Guter Preis?

  • Habe gerade einen Polo Highline C6 BJ 10.2014 mit 10.000km für 11.500€ gekauft.


    Motor 1,2l TSI BMT 66kW (90PS)


    Sonderausstattungen: Tempomat, Reifendruckkontrolle, Parkhilfe v. & h., Bluetooth Telefon & Audio (ist aber das kleine System, ohne Navi - das mit 3 Tasten rechts und Links), Klimaautomatik, Nebelscheinwerfer, Multifunktionslenkrad, (angeblich) Sportsitze vorne (sie sind zwar Stoff, aber bieten einen recht guten Seitenhalt "Sportsitz" würde ich es trotzdem nicht nennen :P)


    War angeblich ein reines Sommerauto, die Vorbesitzerin ist eine knapp 70 Jährige Frau, der der Polo dann doch zu niedrig zum einsteigen geworden ist - sie ist schon lange Kundin in dem Autohaus und hat ihn dann gegen einen Golf Sportsvan eingetauscht.


    Neuwagengarantie bis Ende 2018


    Was sagt ihr zu dem Preis? - Ich selbst habe ähnliche nicht für unter 14.000€ gefunden

  • Ich fand und finde immer noch, dass es ein guter Preis war.


    Möchte aber die Meinung von Polo Profis hören, da das mein erster Polo und allgemein mein erstes so junges Auto ist ;)


    Eigentlich würde es mich nur schrecken wenn ihr sagt, " schlechter Preis - 8000€ wären eher angemessen gewesen" ... was aber nicht der Fall sein dürfte


    Schön fände ich natürlich "super Preis - normal nicht unter 15000€ zu kriegen" ... spielts aber auch nicht


    Man wird doch mal in die Runde fragen dürfen, was andere von dem Preis halten :P

  • Wieso kauft man ein Auto, wenn man Zweifel an den Angaben hat? Muss man jetzt nicht wirklich verstehen! Ich wäre den umgekehrten Weg gegangen! Erst die Fragen hier stellen, dann ggf. eine Probefahrt mit einem Besuch bei Dekra, TÜV oder ähnlichem (für eine fachliche Begutachtung) und sich dann über den niedrigen Preis freuen oder eben vom Kauf Abstand nehmen!