Auspuffanlage für den 6R 1.2 TSI mit 105PS

  • Hallo zusammen,


    ich glaube neuer als ich es gerade bin, kann man hier nicht sein, aber das liegt nur daran, dass ich mir gerade erst einen Account gemacht habe.


    Wie der Titel schon sagt suche ich eine Auspuffanlage für meinen Polo, damit man mich auch mal hört...
    Ich habe mich jetzt bereits 1-2Tage durch's Forum geprügelt, aber den wahren Thread, wo die Antwort auf meine Frage drinsteht nicht gefunden, weshalb ich jetzt einen eigenen verfasse.


    Zunächst, sollte es einen passenden Thread bereits geben, so postet ihn bitte hier drunter und ich lösche diesen wieder. Post mit gleichem Inhalt füllen das Forum nur unnötig!


    Also zu meiner Frage:


    Ich suche eine Auspuffanlage die einen schönen tiefen Sound erzeugt und bereits in den unteren Touren gut klingt, ich möchte nicht die ganze Zeit im erhöhten Drehzahlbereich fahren und auf der Autobahn muss mein Polo auch nicht schreien, ich suche eher eine Anlage die beim gemütlichen "cruisen" gut klingt und bestenfalls auch im Stand (beim an der Ampel stehen).


    Ich habe jetzt bereits etwas von Novus und Revus (?!) gehört, aber konnte nichts außer GoPro-Aufnahmen, bei welchen die GoPro in ihrem wasser-und sounddichten Gehäuse steckt oder Handyaufnahmen, bei welchen scheinbar das Mikro defekt oder das Handy vergraben zu sein scheint, finden. (Auch hier nehme ich gerne Links an!)


    Nebensächlich ist vielleicht noch, das der Polo demnächst ein bisschen tiefer werden soll, aber das nur um maximal 2-4cm.


    Vielen Dank bereits im Voraus und wie gesagt sollte dies ein Doppelpost sein, zeigt mir bitte den richtigen Thread und ich lösche dass hier ganz schnell! :)

    • Offizieller Beitrag

    Hier wird dir geholfen: Soundfile-Sammelstelle


    Ich hatte damals unter meinem 1.2 TSI die Friedrich Motorsport:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hab die gleiche Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport unter meinem 1,2 TSI 105PS Polo. Bin sehr zufrieden damit, allerdings musst du beim Tieferlegen darauf achten das der Auspuff richtig ausgerichtet ist, sonst schlägt er bei jeder Kopfsteinpflasterstraße auf den Bremskraftverstärker der direkt links auf der Achse befestigt ist. Und das gibt eklige Quietschgeräusche. Gruß Denny

  • Eine Frage dazu. Ich interessiere mich ebenfalls für das Thema. Hatte bisher die FMS Gruppe A Abgasanlage ab Kat im Auge.


    Ein Kollege (Techniker) meinte, dass er damit fetter läuft. Meiner Meinung nach müsste man dann auch etwas am Motorsteuergerät machen (Leistungssteigerung). Blöd ist´s dann nur, wenn etwas ist (Gewährleistung/ Garantie).
    Hatte daher einmal bei den Kollegen von VW (Garantieverlängerung) angefragt. Diese meinten, dass z.B. bei einem Defekt des Turboladers die Garantieverlängerung nicht mehr greift. Selbst wenn man nur die Gruppe A Anlage montiert... Ein heißes Thema.


    Wie seht Ihr die Sache?

  • Ja der sitzt da wirklich auf der Achse, durch den größeren Rohrdurchmesser hat der schon richtige Abdrücke hinterlassen. Hab den Auspuff dann nen Stück weiter hochsetzen und neu festziehen lassen, seitdem ist es nicht mehr permanent dieses "quietschen".
    Also ne genaue Zentimeterangabe kann ich nicht sagen. Er hat jetzt vorne von der Radmitte bis Kotflügelunterkante 310mm und hinten 320mm , keine Ahnung wieviel er vorher hatte im Serienzustand :whistling::D

  • Ja der sitzt da wirklich auf der Achse, durch den größeren Rohrdurchmesser hat der schon richtige Abdrücke hinterlassen. Hab den Auspuff dann nen Stück weiter hochsetzen und neu festziehen lassen, seitdem ist es nicht mehr permanent dieses "quietschen".
    Also ne genaue Zentimeterangabe kann ich nicht sagen. Er hat jetzt vorne von der Radmitte bis Kotflügelunterkante 310mm und hinten 320mm , keine Ahnung wieviel er vorher hatte im Serienzustand :whistling::D

    Du bist dir sicher, dass es nicht der Sensor für die ALWR ist den du meinst, ja?



    Zitat

    Ein Kollege (Techniker) meinte, dass er damit fetter läuft.

    ?(:thumbup::facepalm:


    Nein.

  • http://www.polo6rfreunde.de/ga…uploadTime&sortOrder=DESC


    Ja z.B. aber Bilder täuschen viel ,sieht bei allen höher aus als in Real. Als Vergleich kann ich dir geben das Vorne noch ein Finger zwischen Reifen und Kotflügelunterkante passt und hinten noch zwei Finger. Hinten ist noch 2 Zentimeter Restgewinde. Felgen und Reifenmaße sind 7,5 x 17 Zoll ET35 und 215/40. :)

  • Es ist der erste Link den du mir geschickt hast, das 60/50.
    Wir haben ja beide den Benziner also 860Kg sollte für deinen Polo das richtige Gewindefahrwerk sein. Das zweite Gewindefahrwerk bis 960Kg Achslast ist für den Diesel :)
    Zur Not guck mal in deiner Zulassung nach , da sollte unter Punkt 8 bzw. 8.1 Vorderachslast 850Kg und 8.2 Hinterachslast 770Kg stehen. Das selbe steht auch noch bei Punkt 7.1 und 7.2 :thumbup:;)