Tazman - Polo 6C GTI in Deep Black Perleffekt

  • Sehr schöne Veränderung, Gefällt mir :D



    Jau genau lass den nochmal runterdrehen. So viel wird der sich nicht setzen. Bei mir hinten kam der beispielsweise gar nicht, nur vorne 5mm xD



    LG Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Wollst hinten noch Spurplatten drauf machen, das die Räder gleich weit rausstehen? Wäre das i-Tüpfelchen.

    Mit Spurplatten hatte ich damals mal an meinen Polo 6N2 GTI in Verbindung mit größeren Alus weil mir das vorne mit den Bremssattel zu knapp aussah,war bei 5mm pro Rad ohne Zentrierung fahrtechnisch ein Schuß in Ofen.Kann mir eher vorstellen das ich mir nächstes Jahr andere Felgen zulege.



    Kannst du schon eine Einschätzung zum Fahrwerk geben im Vergleich zum Original?!

    Auf jeden Fall besser als vorher.



    Jau genau lass den nochmal runterdrehen. So viel wird der sich nicht setzen. Bei mir hinten kam der beispielsweise gar nicht, nur vorne 5mm xD

    Naja,wenn ich an unser Treffen zurückdenke wo ich mitfahren und deine Tieferlegung begutachten durfte und das mit meiner Höhe an der Vorderachse vergleiche habe ich eher den eindruck das sich deiner vorne deutlich mehr als 5mm gesetzt hat :D .
    Dann hat es beim Einbau wohl auch noch ein kleines Missverständnis bezüglich der Härteeinstellung gegeben,weil aufgrund der Probefahrt mit dir hatte ich angeordnet das ich die Härteverstellung um 5 Klicks zugedreht haben möchte.Nach den Einbau habe ich dann erfahren das die Grundeinstellung 0 bedeute das man von dort auch 9 Klicks in Richtung weich und anders herum 9 Klicks in Richtung hart verstelle kann(oder hattest du mir das auch so erklährt und ich habs zwischenzeitlich wieder vergessen :pinch: ?)...und die haben die Dämpfer natürlich 5 Klicks in Richtung hart verstellt :facepalm: .
    Aber der Mechaniker meinte bei der Übergabe das sich der Polo mit der Einstellung trotzdem angenehm fahren lässt und ich habe mich bis jetzt mit dieser Einstellung auch noch nicht unwohl gefühlt obwohl ich bis jetzt schon in den letzten zwei Tagen über 100KM bis zum Straßenverkehrsamt und zur Techno Classica Essen heruntergerissen habe :) .Morgen fahre ich noch zu einen V.A.G. Treffen bis kurz vor der holländischen Nordseeküste hin - ich denke mal danach sollte ich eigendlich wissen ob ich mit der Härteeinstellung zufrieden bin.

  • Also bei meinem Modell mit meiner Achslast(kann beim GTI anders sein) empfiehlt KW die Zugstufeneinstellung 9 Klicks offen. Beginnend bei Zugstufe komplett zugedreht(maximal hart). Dann wurde mir eingestellt 7 Klicks offen. Also 2 Klicks straffer als ursprünglich. Selbst auf der Tiefe und der Zustufe ausreichend Restkomfort vorhanden ;)


    Ja du solltest nochmal hinfahren und das Ding runterdrehen lassen :thumbup:


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Gut,dann liege ich mit meiner Einstellung doch gar nicht so weit von deiner Einstellung entfernt wie befürchtet - gerade mal 3 Klicks :) .


    Habe den Eindruck es fühlt sich bei der Einstellung von der Härte her ähnlich an wie mein damaliges KW Gewinde Var.2 im 9N3 GTI Cup Edition seinerzeit.
    Fuhr sich heute auf der ca. 500KM "Rundreise" via VAG Treffen Azeven/Holland ganz gut - vor allen auf der A31 zwischen Dorsten/Lembeck bis kurz vor Leer/Emden bei viel Vollgasanteil.Auch das Bremsverhalten aus hoher Geschwindigkeit fühlt sich besser an,durfte ich ebenfalls gezwungenermaßen mehrmals testen da mich natürlich wieder der eine oder andere Autofahrer beim Spurwechsel Geschwindigkeitsmäßig unterschätzt hat :facepalm: .
    Die eine oder andere tiefere Bodenwelle auf der Autobhan empfand ich zwar als unangenehm,aber das fühlte sich mit Serienfahrwerk auch nicht besser an und ich denke mal daran ändert auch die Härterverstellung nicht viel.


    Wie gesagt,ich muß mal nachfragen ob die sich bei der Einstellung mit den Abmessungen Radmitte/bördelkante von Skoda Fabia vertan haben oder ob die nach den max. Abstand Federteller/Befestigungsschraube eingestellt haben.
    Da die Scheinwerfer/LWR von meinen VW Händler auch netterweise gratis nachgestellt wurden und die automatische LWR wieder einwandfrei arbeitet dürfte das doch eigendlich kein Problem sein wenn der hinten nochmal 5-10mm "absackt" oder?


    Desweiteren ist mir vorhin auf der Autobahn aufgefallen das der GTI nun entweder nach den Fahrwerkswechsel schneller geworden ist oder das "Einfahrprogramm" fing bei knapp 4000KM Laufleistung an schlapp zu machen weil mittlerweile rennt der nun auf gerader Strecke Tacho 242KM/H in beiden Fahrtrichtungen während es vor einigen Tagen max. 234-236KM/H waren.Tachoabweichung beträgt laut GPS bis Tacho 230KM/H gerade mal 5KM/H,hatte ich mal vor einigen Wochen getestet.

  • Als ich in der Nacht zu Montag zum Wörthersee herunter gefahren bin hatte ich nach den letzten Tankstopp in Ingolstadt tatsächlich geschafft bis zum Ziel einen Spritverbrauch von 6,7L/100KM bei einer möglichen Reichweite von knapp über 700KM herauszufahren :thumbup: .
    IMG_6970.JPGIMG_6968.JPGIMG_6969.JPG
    Mittlerweile ist die errechnete Reichweite nach einigen hin und her gegurke zwischen den ganzen Treffenhotspots aber wieder auf knapp unter 700KM gesunken.


    Hier noch zwei weitere Fotos von meinen GTI in Reifniz 8) :
    IMG_7173.JPGIMG_7209.JPG

  • Super schöne Bilder. Wäre auch gern dort gewesen 8o
    Mal schauen vielleicht nächstes Jahr.
    Der Verbrauch auf der Strecke kann sich ja sehen lassen. Bist wahrscheinlich oft auch mal schneller gefahren :D

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Der eine oder andere Sprint Richtung V-Max war dabei,aber auch zahlreiche Baustellen und in Österreich sind ja eh nur max 130KM/H erlaubt sofern nicht gerade einer der ebenfalls zahlreichen Tunnel und Einhausungen das Tempo eingrenzt ^^ .

  • Hi, ich bin 1tsd km schonend gefahren...Dann gab es Feuer.
    Bei gut 1500km hatte ich 3 Anläufe auf der AB gemacht, weil 220kmh war max.. Wie geschrieben beim 3. war er frei... 240 kmh...Und leicht bergab knapp 250kmh erreicht.
    Ich bin mal gespannt, was der nach Ungarn läuft....Auch auf den Verbrauch bin ich gespannt. Ob die 620km Reichweite übertreffe.
    Fahrwerk ist leider noch keines drin. Ich Fang mit der 70mm aga an liegt schon bereit und Paar kleine Sachen habe ich schon liegen und auch verändert.
    Wir hatten ja noch unser Polo 6n 1.8t Projekt.

  • Meiner ist auch immer noch mit Tacho ca.240-242KM/H dabei...habe ich auf den Weg zum Wörthersee noch ein paar mal auf gerader Strecke ausprobiert.Tachoabweichung laut GPS sind durchgehend 4-5KM/H bei mir,zumindest bis Tacho 230KM/H(schneller ging nicht weil seinerzeit zuviel im Weg herum stand bei der Messung ^^ ).


    Beim letzten Tankstopp am Freitag auf meinen Weg zum Tagestrip Nockalmstraße hatte ich diesmal sogar laut BC einen Verbrauch von 6,5L/100KM hier unten am Wörthersee erreicht :thumbup: .
    Desweiteren hatte ich bei den Tagestripp auch wieder diverse Fotos von meinen Polo gemacht,hier eine kleine Auswahl davon:
    IMG_7535.JPGIMG_7568.JPGIMG_7596.JPGIMG_7600.JPGIMG_7603.JPGIMG_7606.JPGIMG_7618.JPG

  • Sieht echt super schön aus ;)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Nachdem ich gestern vormittag die letzte "Ortskontrollrunde" durch Reifnitz gemacht hatte,bin ich von Wörthersee in Kärnten zu meinen Anschlußurlaub ins Salzburger Land gewechselt.
    Dort hatte ich bis heute morgen noch einen Durchschnittsverbrauch von 6,2L/100KM im BC stehen - dann habe ich mit den Polo einen weiteren Belastungstest durchgezogen indem ich ihn die Großglockner Hochalpenstraße (48KM lang,bis zu ca. 2.500Meter Seehöhe,12% Steigung/Gefälle und Serpentinen bis zum abwinken)hochgeworfen habe :D .
    Dieses Ritual haben bis jetzt alle meine Vorgängerpolos auch schon mehrmals mitgemacht,wobei aber der neue GTI der erste ist der von mir innerhalb von 2 Wochen direkt drei Paßstraßen mit steigenden Schwierigkeitsgrad unter die Räder bekommen hatte :thumbup: .


    Dabei habe ich auch natürlich wieder einige Fotos gemacht,hier eine kleine Auswahl davon:
    IMG_8490.JPGIMG_8523.JPGIMG_8518.JPGIMG_8520.JPGIMG_8524.JPGIMG_8508.JPGIMG_8572.JPGIMG_8577.JPG


    Da es diese Strecke in sich hat kommt es wohl auch öfters vor das diverse Autokonzerne dort ihre Fahrzeuge testen.Bei meinen letzten Besuch vor einigen Jahren hatten dort VW und Audi einen T6 bzw A7 mit Hängerbetrieb getestet und noch einige Jahre zuvor war dort eine ganze Truppe aus Braunschweig mit einen getarnten Pickup unterwegs den wir heute als Amarok kennen.

  • Es geht scheinbar noch sparsamer wenn man im Anschlußurlaub Salzburger Land fast nur Bundesstraße und sowie durch Ampellose Ortschaften fährt wo man allenfalls durch mehrere Kreisverkehre ausgebremst wird :thumbup: ...und sich darüber hinaus peinlichst an das Tempolimit hält augrund zahlreicher Blitzer an der Strecke - mindestens 6Stück schon mal auf 20KM Strecke in beiden Fahrtrichtungen verteilt,die meisten davon sogar in der 100'er Zone weil die Strecke teilweise endlos geradeaus geht.Da muß man sogar beim LKW überholen aufpassen das man nicht zuviel Gas gibt :facepalm: .


    IMG_8708.JPGIMG_8710.JPGIMG_8709.JPGIMG_8711.JPG
    Allerdings wird diese persönliche Bestmarke wohl nur noch weitere ca. 50KM bestehen bleiben weil dann gehts wieder auf die Autobahn weil morgen mein Urlaub in Österreich endet :whistling: .Die Heimfahrt zieht sich über ca. 850KM hin und sofern ich nicht irgendwo eine Verkehrsstörung weiträumig umfahren muß werde ich die 10.000'er KM Marke (siehe derzeitigen KM Stand ;) ) wohl leider ganz knapp noch nicht auf der Rückfahrt knacken ^^ ...

  • Nachdem ich jetzt wieder von meinen Kurzurlaub aus'n hohen Norden zurück bin und wieder vernünftig per PC Schreiben kann anstatt mit so'n fummeligen Smartfonkram reiche ich jetzt noch einen Aufreger von letzten Freitag nach...


    Letztes Jahr bei meinen Kurzurlaub ist mir bei meinen Vorgängerpolo bei Flensburg erst in der prallen Sonne aufgefallen das mir irgendwer an Leiste Fahrertür/Hinteres Seitenteil einen leichen "Streifschuß" verpasst hatte :cursing: .
    Letzten Freitag habe ich dann - ebenfalls wieder bei Flensburg - beim jetztigen Polo einen netten Steinschlaglackschaden,oder was auch immer da reingeflogen ist,an meiner Frontschürze entdeckt welcher 40KM zuvor beim Insektenmassengrab entfernen noch nicht da war :facepalm: .
    IMG_9086.JPG
    Hatte zwar unterwegs was knallen gehört,dachte aber das kam aus Richtung Radkasten.Vor mir fuhr in diesen Moment keiner - allerdings war es den ganzen Tag überall sehr stürmisch oben im hohen Norden.


    Desweiteren blieb es bei den ganzen herumgegurke auch nicht aus das nun knapp die 12000 KM Marke gefallen ist und irgendwie ist der GTI scheinbar noch ein paar KM/H in der Endgeschwindigkeit schneller geworden(siehe auch mein Beitrag im Höchstgeschwindigkeits-Threat) :D .Hatte auf den Weg hin und zurück von Nord und Ostseeküste ein paar mal in der Norddeutschen Tiefebene Tacho 246-248KM/H geschafft :thumbup: .

  • Das ist doch eigenartig, du solltest Flensburg meiden :D
    Ja super schade der Schaden sieht jedenfalls nicht ganz ohne aus. Denke aufbessern mit Lackstift ö.ä. ist schwierig. Denke hier könnte Smart Repair mit Schleifen und Teillackierung helfen.


    Wow das ist ja schon ganz schön schnell für so´n kleines Auto 8o
    Wie stabil liegt er bei der Geschwindigkeit auf der Straße mit dem KW Fahrwerk?


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT