Unfall mit dem Polo 6R/C - Sammelthread

  • Am Anfang hat er es nicht zugegeben, hat gemeint ich hätte ihn reinlassen können (Reißverschlussverfahren). Nur blöd dass er hinter mit war und erst als die Dritte Spur dann eigentlich schon fast zuende war, durch die höhere Geschwindigkeit neben mir. Gegenüber der Polizei hat er es dann glaub ich zugegeben, hat aufjeden Fall eine Strafe für Spurwechsel mit Gefährdung und Sachbeschädigung bekommen und akzeptiert.


    Ich vermute er hat die Baustelle und/oder mich komplett übersehen und ist dann aus Reflex rüber gezogen.


    Und ja war der Benz im Hintergrund, der musste dann abgeschleppt werden. Ich konnte zum Glück weiter fahren ... Hatte noch 2,5 Stunden Fahrt vor mir.

    Innen / Technik
    Coming & Leaving Home | Composition Media mit App-Connect| Helix Soundsystem | Fußraumbeleuchtung vorne (LED Bänder) |
    LED Handschuhfachbeleuchtung | Vordertüren gedämmt | Rückfahrkamera | OBDeleven | Dashcam Viofo A119S


    Außen
    GTI Grill mit TSI Emblem und Streifen in mit Carbonoptik | U-Tube Scheinwerfer | H&R 25/40 | 17 Zoll Felgen RC Design RC29 |
    Schwarzes VW Emblem vorne und hinten | "POLO" Schriftzug hinten entfernt | Voll LED Rückleuchten | Friedrich Motorsport ESD | WRC Optik

  • Hi,
    Mich hat es gestern auch erwischt. Auf der Landstraße ist mir ein LKW entgegen gekommen (bei circa 100 km/h) und hat Ladung verloren. Die ist mir direkt vors Auto geknallt und bin dann drüber. Der hat jedoch Fahrerflucht begangen. Der Passat hinter mir hat auch einiges abbekommen. Aber weder der Passat, noch die anderen Autos oder der LKW haben sich bei der Polizei gemeldet Hab da gerade noch mal angerufen. Unter dem Polo scheint erstmal nichts kaputt zu sein. Fährt sich noch. Jedoch ist der Stoßfänger vorne ordentlich mit Beulen, Macken und tiefen Lackkratzern übersät Bleib wohl drauf sitzen. Polizei hat den nicht bekommen. Voll ätzend sowas!!!

  • Mich hat es auf der A5, Bad Homburger Kreuz vor einigen Wochen auch erwischt.
    80 jähriger Mann ist direkt von der Autobahnauffahrt ohne den Beschleunigungsstreifen zu nutzen auf die Autobahn aufgefahren. Blöd nur, dass ich mich auf der Rechten Spur der Autobahn befand.
    4.300 € Schaden.


    Polo habe ich nun verkauft und nutze meinen Caddy weiter.


    20190329_112055.jpg20190329_114817.jpg20190329_115205.jpg20190329_115220.jpg20190329_115229.jpg