Mein kleiner Weißer ist da, Vorstellung Polo GTI 1.8

  • Die ist immer :D
    Ist ein Autohotspot, also ein Areal aus mehreren Hallen auf dem ehemaligen Flugfeld in BB dort gibt es mehrere Autohändlern von Klassikfahrzeugen und auch Neuwägen ist alles dabei was das Herz eines Autofans höher schlagen lässt, von Ferrari über Lamborghini bis hin zu Bentley ist alles vertreten.
    Dort finden auch öfter mal Treffen statt wie z.b ein Mini-treffen, oder regelmäßig Oldtimer Ausfahrten.
    Ein Besuch lohnt sich eigentlich immer.



    MOTORWORLD | Raum für mobile Leidenschaft

  • so, Roland, jetzt mal Hand aufs Herz:
    Polo GTI oder Porsche, was macht mehr Spaß? :D und Obacht, wir sind im Poloforum! :drive: :D

    "Mit dem erfüllten Leben verhält es sich wie mit Hausaufgaben: Wer zu lange damit wartet, steht am Ende ohne da."


    Polo 6C 1.8 GTI DSG
    Bestellung: 12.10.2016
    Auftragsbestätigung: 25.10.2016 :saint:
    Anmeldung: 29.11.2016
    Abholung: 02.12.2016, 9.05 Uhr :freu:

  • so, Roland, jetzt mal Hand aufs Herz:
    Polo GTI oder Porsche, was macht mehr Spaß? :D und Obacht, wir sind im Poloforum! :drive: :D


    Ähmm es kommt drauf an welcher Porsche Dominik :D


    Zu unserem Porsche muss ich zuerst einmal sagen, dass er mein absolutes Traumauto war. Ich hatte das große Glück mir mithilfe meines Vaters diesen Traum bereits recht jung zu erfüllen. Soll heißen wir haben ihn zusammen gekauft ( für jeden war es nicht mehr Geld als ein gut ausgestatteter GTI kostet) und ich zahle jetzt den Anteil meines Vaters ab bis er ganz mir gehört. Da ich genau dieses Modell wollt und sich die Preise nur noch nach oben entwickeln, war das für mich echt ein Glücksfall.


    Nein jetzt mal Hand aufs Herz: Der GTI (ich fahre wohlgemerkt meine Autos alle Serie, Tuning ist nicht so meins, das gesparte Geld lege ich liebe in meiner zweiten großen Leidenschaft an: mechanische Armbanduhren) ist für mich das perfekte Alltagsauto :thumbup:


    Praktisch jede Fahrt bei trockener Straße macht damit einen
    heiden Spaß und ich genieße das Auto auch wirklich sehr. Das war bei meinen Daily Drivern bisher nicht so.
    Waren meist auch nur TDI Polos mit 80 und 90 Ps (und einmal ein SLK Sauger mit 136 PS).
    Ich bin unheimlich zufrieden mit dem GTI und würde ihn immer wieder kaufen.


    Nun bin ich aber ein genereller Autofan. Ich beschränke mich nicht auf eine Marke ode einen Typ Auto, ich finde eine G Klasse ebenso faszinierend wie einen Lambo. Und darum möchte ich auch gar keinen direkten Vergleich zwischen einem Porsche und einem GTI ziehen.
    Beide sind tolle Autos , in ihrem jeweiligen Segment absolute Speerspitzen des Fahrspaß und ich möcht keinen missen. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie gut der GTI beschleunigt.


    GTI rockt :thumbup:



    Ganz objektiv ist der Turbo trotz seiner 10 Jahre natürlich eine andere Hausnummer.
    Im Polo fühlt sich das Kurvenfahren deutlich weniger präzise an. Das Auto arbeitet einfach mehr, klebt nicht so auf der Straße und vermittlt auch nicht diese Rückmeldung in Sachen Lenkung, Bremse und Fahrwerk. Und gegen die Traktion des Porsche ist ein Fronttriebler ein Reifenkiller :D
    Auch das ein Polo nicht diesen Schub bietet ist eh klar.
    Nur finde ich es auch einfach vermessen einen reinrassigen Sportwagen mit einem kompakten Sportmodell zu vergleichen.
    Der Polo bietet dafür Ordentlich Platz, ein Infotainment auf der Höhe der Zeit, und ist mMn konkurrenzlos günstig für seine Qualität.


    Ich glaube man merkt, das mich der GTI ebenfalls sehr begeistert :thumbup:
    Aber ein Sportwagen ist das für mich nie. Darum bleibt er auch Serie. Für den Alltag (und der besteht bei mir nicht aus Innenstadt sonder aus Landstraße mit vielen Kurven, oft durch den Schwarzwald etc.) ist er so ein absolut perfektes Auto wie er ist.


    IMG_20170407_1638437.jpg

  • :D :D ja, ich meinte euren 911 (?) Turbo.
    Den würde ich ja auch gerne mal fahren, 480 PS und dann schön über die Landstraßen im Schwarzwald :love:


    Natürlich kann man den Polo nicht mit einem Porsche vergleichen, ich habe ja auch nur einen Gag machen wollen :D


    Stört dich die Serienhöhe des Polos wirklich nicht? MIch nämlich schon, kommt einem GTI irgendwie gar nicht nahe.. :thumbdown: . Nach einem Fehlgriff in Sachen Fahrwerk kommt jetzt das Vogtland Gewinde rein, ist hier im Forum ja auch sehr beliebt und in Sachen Preis/Leistung unschlagbar, wenn man kein High End Fahrwerk a la KW braucht oder den Boden kratzen will :)


    Was heißt denn mechanische Armbanduhren als andere Leidenschaft? Sammelst du sie oder kaufst du dir seltene Modelle und individualisierst sie o.ä.? :huh:


    Das Foto der beiden Autos nebeneinander ist übrigens ein Traum :saint:

    "Mit dem erfüllten Leben verhält es sich wie mit Hausaufgaben: Wer zu lange damit wartet, steht am Ende ohne da."


    Polo 6C 1.8 GTI DSG
    Bestellung: 12.10.2016
    Auftragsbestätigung: 25.10.2016 :saint:
    Anmeldung: 29.11.2016
    Abholung: 02.12.2016, 9.05 Uhr :freu:

  • Uhren könen ein eim ebenso großes Hobby wie Autos sein( außenstehende mögen das gar nicht glauben).
    Dazu gibt es auch zig Fachforen wie zB das Uhrenforum, Watchlounge etc.
    Wer mit diesem Virus befallen ist weiß was ich meine.
    Und nein individualisiert wird da nicht. Nur über technische Datails gesprochen, hin und wieder eine gekauft , die man sich leisten kann oder will (manch einer hat Uhren Preisdimensionen da wird es einem schwindlig) und sich jeden Tag am Anblick und der Haptik erfreut.
    Ist einfach was schönes, so ein präzises Instrument ohne Elektronik mit noch so viel Handwerkskunst am Arm zu tragen. :)


    Sammeln tue ich eigentlich nicht. Hab jetzt 2 Stück (die dritte und vorerst ganz sicher letzte ist bestellt hat aber noch Lieferzeit) denen ich auch gerecht werden will was die Tragezeit angeht. Ich kaufe nur Dinge die ich auch nutze nicht nur damit ich es besitze (was bei einem Sammler oft der große Teil macht).



    Das mit dem Fahrwerk ist lustigerweise auch immer beim Porsche in den Fankreisen ein Thema. Da wird die Serienhöhe genauso abgelehnt wie beim GTI :D Zitat : Da kann man einen Elefanten im Radhaus verstecken.


    Nö so wirklich stört es mich nicht. Etwas tiefer ab Werk würde ich zwar auch begrüßen aber was dran ändern muss ich jetzt nicht. Immerhin fährt sich das Fahrwerk sehr ordentlich. Wäre der Polo mein einziges Auto und somit auch mein Funcar, würde ich allerdings auch eine Leistungsteigung und ein Fahrwerk für bessere Performance verbauen. Kann das insofern auch absolut nachvollziehen. Für den Täglichen Einsatz und da Leasing muss es bei mir aber nicht sein.



    Das Foto der beiden Autos nebeneinander ist übrigens ein Traum :saint:

    Vielen Dank :)

  • Vor allem die Omega Mark IV ist super schön, durfte ich erst letzte Woche live bestaunen. :thumbup:
    Finanziell begrenzt ist man ja irgendwie immer. Aber mit viel Fleiß und Willen kann man sich über die Jahre die eine oder andere Schönheit ersparen.
    Das Problem an der Daytona ist ja nicht mal so sehr der Preis, sondern überhaupt eine für Liste zu bekommen :facepalm:
    Gegen die Sub habe ich mich zugunsten der dezenteren Schwester , damals entschieden (erstmal, vieleicht kommt noch irgend wann eine Hulk oder Bicolor mit blauem Blatt).


    Ich werde nach meinem letzten Uhrenkauf jedenfalls die nächsten paar Jahre warten müssen da die Uhrenkasse erst mal sehr leer ist. :D


    Ok genug OT in meinem eigenen Thread.
    Bin gerade meine Freundin abholen gefahren, war super. Nichts los auf der Straße. Hat viel Spaß gemacht :thumbup:
    Hier noch ein Bild von der letzten Autobahntour
    IMG_20170516_2026082.jpg