Mein kleiner Weißer ist da, Vorstellung Polo GTI 1.8

  • So ihr lieben, am Freitag war es endlich soweit. Nach fast 4 Monatiger Wartezeit durfte ich meinem GTI aus der Autostadt abholen.
    Am Donnerstag gings zu diesem Zweck zusammen mit meinen Eltern zu meiner Freundin nach Jena. Dort einen angenehmen Abend verbracht und Freitag früh um 6.30Uhr weiter nach Wolfsburg gefahren. Ankunft war dann gegen 9.40 Uhr und wir mussten uns schon etwas sputen da die Werksbesichtigung schon um 10.30Uhr anstand. Also schnell ins Anmeldezentrum, Schilder abgegeben und Karten geholt, dann gings auch schon raus zum Anleger.


    IMG_0165.JPG


    IMG_0160.JPG
    Nach der kurzen Schifffahrt dann Umstieg in das Bähnle und los gings durchs Werk.
    IMG_0162.JPG
    Wie man sieht wars saukalt :D
    Hierzu muss ich sagen, dass sich die Führung wirklich große Mühe gegeben hat. Das letzte Mal als ich in der Autostadt war, hatte ich eine asiatische Führung welche leider nur sehr gebrochen deutsch sprach, und sich ständig verhaspelt hat (Dr. Winter Martinkorn werde ich wohl nie vergessen 8o ). Diesmal war alles tipptopp. Besichtigt haben wir die Montage und die Endkontrolle. Überrascht war ich wie viele von den hier gebauten Gölfen GTIs waren. Das Facelift ist übrigens wirklich super gelungen.
    IMG_0371.JPG


    Alles in allem hat es wirklich viel Spaß gemacht. Direkt im Anschluss hatten wir auch gleich die Übergabe. Hier muss ich sagen dass ich wohl Glück hatte, an meinem Auto befanden sich wieder Macken noch Kratzer noch sonstige Beschädigungen alles war tipptopp in Ordnung so konnte ich nach dem obligatorischen Erinnerungsfoto das Auto direkt beim Winterreifen Pavillon abgeben.
    Pünktlich dazu setzte ein regelrechter Schneesturm ein. Diese dauerte ungefähr eine halbe Stunde danach wieder strahlender Sonnenschein man soll es überhaupt nicht glauben. Richtiges Aprilwetter bei dieser Abholung.


    IMG_0163.JPG
    Hier liest man ja leider immer wieder von gegenteiliger Erfahrung.
    Danach ging's direkt wieder zurück in die Autostadt, und über die Brücke zum Geländewagen-Parcours. Bei der Anmeldung habe ich gemerkt dass ich meinen Führerschein im Auto hab liegen lassen. Der Instructor war aber sehr entspannt und hat sowohl mich als auch mein Vater eine Runde fahren lassen. Ich kann den Geländewagen-Parcours wirklich empfehlen echt beeindruckend was so ein City SUV alles zu leisten im Stande ist. Macht auch wirklich eine Menge Spaß die 15 € (für Abholer rabattiert, sonst zahlt man 25 €) lohnen sich wirklich.
    Dann gab's erst mal was zu essen selbstverständlich im Tacho Meter die weltbekannte Currywurst futtern. Wirklich super lecker lohnt sich definitiv auch. Danach ging's in die verschiedenen Pavillons und natürlich ins Zeithaus. Das ist nach wie vor mein absolutes Highlight in der Autostadt. Zum Schluss noch in den diversen Shops gestöbert ein paar Kleinigkeiten mitgenommen unter anderem dieses GTI T-Shirt
    image.jpg


    Ist zwar ein Golf aber irgendwie doch der Urvater von unserem kleinen. Mir gefällt's super :rolleyes:
    .Nach einem gemütlichen Kaffee machten wir uns auf den Weg nach Hause.


    IMG_0164.JPG
    Auf der Heimfahrt ließ ich es eher gemächlich angehen und hab einen Schnitt von 8,2 l geschafft. Wird wohl eher das Minimum als das Maximum bei mir darstellen.
    Zum Auto und zu meinen Konfigurations-Entscheidungen muss ich echt sagen dass ich sehr zufrieden bin. Weder vermisse ich das LED Licht noch das Multifunktionslenkrad oder die Klimaautomatik. Mit Navigation Sport Select bin ich dagegen super glücklich. Und der Schalter war die perfekte Entscheidung. Lässt sich wirklich traumhaft schalten und macht einfach bei jedem Schaltvorgang Laune. Für mich in einem GTI niemals ein DSG. Dazu liebe ich das manuelle Getriebe einfach zu sehr. :thumbup:
    IMG_0169.JPG


    Weiß als Farbe war eigentlich nicht mein Wunsch passt aber meiner Meinung nach am besten zum GTI und er sieht damit auch wirklich genial aus. Zum fahren kann ich nur sagen dass das Auto wirklich unheimlich gut geht. Kaum zu glauben wie viel Drehmoment er selbst im sechsten Gang hat wenn man von 100 durch beschleunigt. Auf der Landstraße ist es eine richtige kleine Drecksau. Kaum zu glauben wie viel Spaß der Kleine macht. Da freut man sich auf jede Fahrt auch wenns bloß zum Einkaufen geht. Fahrzeug ist top, Sitze ebenfalls und an dem Karomustern kann ich mich gar nicht satt sehen,sowas von genial :love: . Insgesamt absolut die richtige Entscheidung und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis was ich mit dieser Klasse vorstellen kann.
    Der 1.8 macht wirklich deutlich mehr Spaß als der alte 1.4 hat souverän Kraft von unten bis in Hohen Drezahlregionen (OK oben raus hab ich es noch nicht so richtig testen können) und fährt sich wirklich super.
    Meine Freundin ist ebenfalls angetan und fährt ihn gerne auch flott was sonst bei anderen Autos eigentlich nicht so der Fall ist.
    Inzwischen habe ich knapp 1000 km drauf und freue mich auf eine hoffentlich lange und beschwerdefreie Zeit mit dem Kleinen. Hier noch ein paar Bilder von der Abholung und auf den Winterschlappen, die mir eigentlich ganz gut gefallen obwohl ich zugeben muss dass 16 Zoll schon wirklich sehr klein wirken. Aber da ich für diese Felgen samt Reifen weniger bezahlt hab als für die Stahlfelgen ab Werk für dich das ganze verschmerzbar. Schöner als Stahl sind die alle Mal.
    Paar Kleinigkeiten bleiben da noch zu tun, ich möchte auf jeden Fall die Carbonlook Spiegel haben, und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ansonsten bleibt er erst mal Serie (ja die Höhe stört mich wirklich nicht für den vollkommen Ok so wir ist). Ich freue mich aber sehr auf die Sommerreifen mit den schönen Felgen.
    Ich hoffe euch hat meine Vorstellung gefallen
    Liebe Grüße von einem begeisterten GTI Fahrer.
    Hier noch ein paar Bilder von dem (für mich schönen )Stück.


    IMG_0171.JPGIMG_0170.JPGIMG_0166.JPGIMG_0161.JPG

  • Baby, I like your style :love::love:


    Völlig verpeilt, die Vorstellung ist ja schon online. Vergiss also den Beitrag im Wartezimmer von mir :D.. guter Text und schöner Wagen!
    Allzeit gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Spielzeug! :)

    "Mit dem erfüllten Leben verhält es sich wie mit Hausaufgaben: Wer zu lange damit wartet, steht am Ende ohne da."


    Polo 6C 1.8 GTI DSG
    Bestellung: 12.10.2016
    Auftragsbestätigung: 25.10.2016 :saint:
    Anmeldung: 29.11.2016
    Abholung: 02.12.2016, 9.05 Uhr :freu:

  • Schöne Bilder, nett geschrieben, bestes Auto, schlechteste Farbe :zwinker: .


    Aber nicht vergessen in den schnellen Kurven, ein 911er ist er dann doch nicht ;)

    Danke :thumbup:
    Das stimmt, wobei aktuell ist der größte limitierende Faktor der Winterreifen ist nicht das Auto selber. Der ist ständig am Limit. Bin ich froh wenn ich einen gescheiten Sommerreifen drauf hab. :saint:


    Unglaublich wie Sau viel Spaß der Kleine macht. Kann mir kaum vorstellen das man in seinem Alltagsauto viel mehr Spaß haben kann. Ich mag diese kleinen Giftzwerge einfach super gern.
    Bin wirklich sehr happy mit der Entscheidung.