Navigation GPS_NO_FIX

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Navigation GPS_NO_FIX

Hey zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem, mein Navi zeigt mich irgendwo in der Umgebung an.
      Es reagiert auch "noch" richtig, d.h. wenn ich links abbiege tut es das auch, jedoch ist auf der Karte dann meist keine passende Straße und es hüpft irgendwo in eine Seitenstraße.

Angezeigt werde ich grundsätzlich so 20-30 KM von eigentlichen Standpunkt entfernt. Auch einen Reset habe ich durchgeführt, keine Besserung.
      In der ersten Woche als das anfing ging es nach ein paar Tagen wieder, als hätte ein Kabel eine Wackelkontakt oder etwas ähnliches.

Nun die Frage.. kann ich die Kabelverbindung irgendwo prüfen? Wo ist der Anschluss, bzw wo verläuft die GPS Antenne.
      Würdet Ihr direkt empfehlen zu VW oder einer Werkstatt zu fahren?... Wenn es nur das Kabel ist das raus ist hoffe ich es lässt sich evtl. auch so reparieren?

Bild habe ich als Anhang hochgeladen.

Danke für eure Hilfe und einen schönen Start in die Woche :)

Dateien
      • Bild1 (1).jpg

(75,27 kB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ANZEIGE
    • Oder alternativ (und günstig) für 10€ eine einfache GPS-Antenne kaufen und ins/aufs Handschuhfach legen. Ist natürlich keine Dauerlösung, aber so kann man den Fehler einkreisen (Antenne oder RNS310) und ggf. läuft das Navi erstmal wieder.

Wie ich bereits sagte: Ich wiederhole mich nie!
      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      1.2 TDI (75PS) Style, 3-Türer, Candy-Weiß, Fahrkomfortpaket (GRA, ParkPilot, RDK), RNS310, FISCON Plus

• Hallo,

hört sich nach Antenne an, ich habe das identische Problem mal gehabt. Der Fehler wurde durch Austausch behoben, dies war glücklicherweise durch meine Anschlussgarantie abgedeckt.

Wenn man es selbst macht, muss wie bereits hier genannt der Dachhimmel teilweise sowie Verkleidungen vorsichtig demontiert werden. Besser in einer Werkstatt machen lassen.

Viel Erfolg

• hatte von einem Tag auf den anderen genau das gleiche Problem. Lag an der GPS-Antenne. Hab die günstige Variante mit dem "auf das Handschuhfach kleben" genommen. Hat sofort funktioniert. Und für mich auch eine Dauerlösung.
      Hab die Antenne genommen:
      GPS Antenne Blaupunkt Travel Pilot RNS MFD Becker FAKRA: Amazon.de: Elektronik

Gruß
      Sebastian

• Super, danke für eure zahlreichen Antworten.

Ich mein für 8 Euro ist ja auch alleine der Test "ob es überhaupt daran liegt" schon mal super, und wenn es tatsächlich dann daran liegt kann ich mal einen Termin in der Werkstatt ausmachen. Dann weiß ich auch woran es liegt :)

Ich danke euch, ich lasse nochmals hören wenn ich es eingebaut habe.

• Polo 6R GTI Navigation GPS Kompass problem

Hallo,

ich habe Problem mit mein Navigation Problem, der Kompass zeigt mir ganz woanders als ich zuletzt in Polen war. Ich bin eigentlich bei Hamburg aber mein Navi zeigt mir, dass ich in Polen befinde und mir falsche Kompass zeigt. Ich wollte euch fragen ob es möglich wäre, dass mein Kompass wieder auf dem richtigen Standplatz wieder befinden kann?

mfg Dawid

Anmerkung von quatre portes Ich habe deinen Beitrag in ein bereits vorhandenes Thema verschoben. Vielleicht helfen dir die Beiträge auch schon weiter.
      ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quatre portes ()

• @Polska-HH
      Deine GPS-Antenne ist vermutlich defekt. Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem. Nach einem Tauch durch eine reine GPS-Antenne, die ich unter dem Amaturenbrett verbaut habe, war das Problem behoben. Kostenpunkt: ca. 10 Euro

LG
      André

Wenn ich nicht mehr weiter kann, schließ ich Plus an Minus an :whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quatre portes ()