Ich würde dich herausfordern, das überhaupt zu bemerken, zwei schwarze 0,5² an nem schwarzen Kabelbaum
Vor allem wenn er direkt unter dem ESP verschwindet ...
Das ungelöste Hauptproblem ist aber eher, wie in diesen Stecker reinkommen
Ich würde dich herausfordern, das überhaupt zu bemerken, zwei schwarze 0,5² an nem schwarzen Kabelbaum
Vor allem wenn er direkt unter dem ESP verschwindet ...
Das ungelöste Hauptproblem ist aber eher, wie in diesen Stecker reinkommen
den stecker kann man normal zerlegen. Schutzkappe ab. Von der kontaktseite mit einer nadel die ela raus drücken. Dann die lila verriegelung verschieben. Eine rep. leiung einclipsen. das war es.
ich schau morgen malalso normalerweise den grauen bügel ausklipsen und dann hat die schwarze Hülle kleine Rastnasen wo man ihn zurückklappen kann. Nun kommt man da eigentlich ran.
genau und von der kontaktseite müsse der stecker sowas in lila haben. Das muss man verschieben / raus ziehen / hebeln. Ist von stecker zu stecker immer anders gelöst.
NEWS:
Ich hab den Stecker heute entriegelt gehabt. Ist mit mehreren rastnasen versehen, welche man vorsichtig aushebeln mus ziemlich fummelig. Bei mir liegt auf Pin 22 definitiv kein Kabel. Was ich ja schon vermutet hatte. müsste also erstmal verlegt werden...
normal das es nicht liegt
Selbst wenns nicht funktionieren sollte, ist Dein Blinddeckel weg und man könnte auch irgendwas anderes damit schalten...
Garagentoröffner, Alarmanlangenblink-LED, Zündunterbrechung, ...
MfG
Bernd
Da haste mich auf nä Idee gebracht
Garagentoröffner
NEWS:
Ich hab den Stecker heute entriegelt gehabt. Ist mit mehreren rastnasen versehen, welche man vorsichtig aushebeln mus ziemlich fummelig. Bei mir liegt auf Pin 22 definitiv kein Kabel. Was ich ja schon vermutet hatte. müsste also erstmal verlegt werden...
Werds mir die Tage mal anschaun ...da es zur Zeit nur scheiß Wetter, Schnee und Regen hat ist das Projekt ein bisschen eingeschlafen
hab mal alle teile bestellt
hab mal alle teile bestellt
...da ich an "alle Teile" prinzipiell auch Interesse hätte: Was genau beinhaltet das denn abseits vom Schalter?
schalter
Stecker
2 repleitungen schalter
1 repleitung abs boock
Gewebeband
10 rolle 0,5mm2 kabel
Alles direkt beim bestellt
Interessant, da komme ich evtl nochmal drauf zurück!
Grad stell ich mich nur entsetzlich dämlich an. Ich bekomme diesen Stecker nicht auf. Ich sehe lila Teile, die sich nicht bewegen und 4 schwarze Rasthalter, die gefühlt den orangen Block in Position halten. Aber selbst würde ich die lockern würde mir doch nur der orange Block 3mm entgegen kommen, so kurz wie alle Kabel gehalten sind. Ich müsste irgendwie das Steckergehäuse zerlegen um von hinten an den orangen Kontaktblock zu kommen
das lila teil hält die kontakte. Hat mit dem öffnen vom stecker nichts zu tun.
Nach über einer Stunde fummeln und rumstochern hab ich für heute kapituliert. Keine Chance da bewegt sich nichts.
@Lukas962 Wie hastn du das hingekriegt?
Ach und noch was... Ich habe deinen Post bezüglich des Schaltereinbaus heute zum ersten mal gesehen, ist mir irgendwie durchgegangen. Du hast geschrieben, dass du die Dekorblenden getauscht hast - hast du da Teilenummern? Ich bin schon eine Weile auf der Suche, hab die Klavierlackschwarzen aber noch nie wo zum kaufen gesehn
Also zu den Blenden habe ich eine Anzeige im polo Teilehandel Forum bei Facebook aufgegeben. Ist nämlich echt sehr sehr selten die zu finden. Die Lüftung habe ich bei einem Teilehändler in Polen bestelltwo auch immer die Teile die her haben xD ... na ja egal zu den Teilenummern:
leider ist der schalter im rückstand.
Also zu den Blenden habe ich eine Anzeige im polo Teilehandel Forum bei Facebook aufgegeben. Ist nämlich echt sehr sehr selten die zu finden. Die Lüftung habe ich bei einem Teilehändler in Polen bestelltwo auch immer die Teile die her haben xD ... na ja egal zu den Teilenummern:
Interessant, danke dir^^
Könntest du aber nochmal bisschen beschreiben, wie du den Stecker aufgemacht und wie weit du ihn letztlich zerlegt gekriegt hast?
kann man das esp sport vom gti auch in den normalen polo freischalten?
Na das wird nicht gehen, da für das Sport Fahrwerk eine adaptivedäpfer regelung verbaut ist. Diese wird über ein externes Steuergerät geregelt. Es wird von der ZE auch wiederum nur Plus geschaltet auf dieses Sg. Welches ja so nicht vorhanden ist. Müsste erst alles nachgerüstet werden.
es geht ums esp. Da geht beim gti und gt wohl esp on, asr off und esp sport. Alle anderen haben die funktion esp sport nicht.