Erfahrung mit Felgen

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrung mit Felgen

Guten tag,
      Ich habe mir vor ca 4 Monaten einen neuen Polo 6r gekauft & bin komplett neu In der Auto Szene.
      Nun habe ich mir bereifte Felgen gekauft.
      OZ Supertourismo GT mit 225 35 R18.
      Jetzt ist die Frage ob ich diese Reifen fahren darf.
      Außerdem möchte ich gerne die 2 Jahre VW Garantie behalten, weshalb eine kotflügel Bearbeitung wohl nicht möglich ist..

Bitte bedenkt das ich Amateur bin ^^

Bin für jede Hilfe dankbar!
      Grüße Leo ✌

ANZEIGE
    • Du hast dir einen 6c gekauft. :)

Die Felgen sind ja nicht unbedingt dezent. Wäre besser gewesen vorher zu informieren und dann auf Felgenschau gehen. Fürs nächste Mal..

Einfach so fahren darfst du die schon mal nicht.
      Ob es möglich ist, weiß ich leider nicht.

Welche Felgen hast du denn eingetragen? Wenn du z.b. nur 15 und 16" hast, wird es mit 18" denke ich nichts werden. Alleine wegen des Abrollumfangs?

Aber es wird sich hier nehme ich an noch jemand melden der da besser informiert ist.

• 6c polo wirst du auch in keinem Gutachten finden.
      Wenn dann musst du schon nach der Nummer der EG-Typgenehmigung schauen.
      Das ist im aktuellen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) Feld K.
      Im Gutachten und im Schein dürfte sowas wie e1*.../...*0510*... drin stehen.

6R und 6C Polo teilen sich die Typgenehmigung.

Gruß Sven

Polo BlueGT
      Bestellung am 11.11.2016
      Auftragsbestätigung 18.11.2016
      Abgeholt am: 26.02.2017

• Im neuesten Gutachten ist das Facelift mit aufgeführt. Reifen allerdings nur der 215/35 R18.

2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
      ANZEIGE