Erfahrung mit Felgen

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erfahrung mit Felgen

Guten tag,
      Ich habe mir vor ca 4 Monaten einen neuen Polo 6r gekauft & bin komplett neu In der Auto Szene.
      Nun habe ich mir bereifte Felgen gekauft.
      OZ Supertourismo GT mit 225 35 R18.
      Jetzt ist die Frage ob ich diese Reifen fahren darf.
      Außerdem möchte ich gerne die 2 Jahre VW Garantie behalten, weshalb eine kotflügel Bearbeitung wohl nicht möglich ist..

Bitte bedenkt das ich Amateur bin ^^

Bin für jede Hilfe dankbar!
      Grüße Leo ✌

ANZEIGE
    • Du hast dir einen 6c gekauft. :)

Die Felgen sind ja nicht unbedingt dezent. Wäre besser gewesen vorher zu informieren und dann auf Felgenschau gehen. Fürs nächste Mal..

Einfach so fahren darfst du die schon mal nicht.
      Ob es möglich ist, weiß ich leider nicht.

Welche Felgen hast du denn eingetragen? Wenn du z.b. nur 15 und 16" hast, wird es mit 18" denke ich nichts werden. Alleine wegen des Abrollumfangs?

Aber es wird sich hier nehme ich an noch jemand melden der da besser informiert ist.

• 6c polo wirst du auch in keinem Gutachten finden.
      Wenn dann musst du schon nach der Nummer der EG-Typgenehmigung schauen.
      Das ist im aktuellen Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) Feld K.
      Im Gutachten und im Schein dürfte sowas wie e1*.../...*0510*... drin stehen.

6R und 6C Polo teilen sich die Typgenehmigung.

Gruß Sven

Polo BlueGT
      Bestellung am 11.11.2016
      Auftragsbestätigung 18.11.2016
      Abgeholt am: 26.02.2017

• Im neuesten Gutachten ist das Facelift mit aufgeführt. Reifen allerdings nur der 215/35 R18.

2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
      ANZEIGE
    • 215 35 18 ist bei 18 Zoll auf dem Polo auch die übliche Größe.

VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Instagram: @chris_bluegt
    • Z. B. beim Felgenoutlet oder auf der Herstellerseite: OZ Racing - Wheel Configurator

Abnehmen lassen musst Du Felgen und Reifen aber auch mit dem 215/35 R18 Reifen. Denn eine ABE gibt es nicht dafür.

2015er Golf 7 R - Zweisitzerumbau (Strebe, Netz, Clubsport-S-Teppich) - Recaro Pole Position - 413 Motorsport-Konsolen - OZ Ultraleggera 8x18 ET45 - Michelin Pilot Sport Cup 2 235/40 R18 - KW-Gewindefahrwerk
    • Entscheidend ist, was im Gutachten steht und nicht im Konfigurator. Und im Gutachten ist Dein Wagen doch aufgeführt, oder nicht? Es gibt eh nur ein Gutachten für alle Polotypen. Die dort genannte EWG-Nummer e1*... muss mit Deiner übereinstimmen. Im Konfigurator kannst Du auch ein Polo mit einem anderen Motor auswählen, um zu dem neusten Gutachten vom 20.3.2017 zu gelangen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emptyMC ()

• Aber Deine Nummer beginnt doch wahrscheinlich mit e1*2007/46*0486 oder e1*2001/116*0510, wenn Du einen 6C hast? Und das sind die Nummern, die im Gutachten genannt werden. Es gibt nur dieses Gutachten. Falls es wirklich nicht Deine Nummer ist, müsstest Du mit einem Prüfer klären, ob er Dir die Felgen anhand dieses Gutachtens abnimmt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emptyMC ()