Orangina & CrossPolo 6C

  • Hallo Michael,


    Bildschirmfoto 2018-04-10 um 07.23.13.png


    Schrift dazu habe ich nicht gefunden - habe es nachgezeichnet nach Original-Ersatzteil.
    Kann Dir das erstellte PDF oder DXF dazu zukommen lassen per Email (hier online wäre vielleicht rechtlich problematisch).


    Es gibt genug Copyshops und Onlinedienste mit Schneideplottern... in beliebigen Farben...


    Grüße,

  • Lange nix mehr passiert hier... CrossPolo geht's aber gut...


    Wollte nun doch mal CarPlay alias AppConnect nachrüsten - kein Muss, aber nice-to-have...
    Sollte die ca. 200 € Freischaltcode kosten und ca. 180 € inckl Einbau der anderen USB Buchse.
    (eine USB Buchs zum Laden ist ja bei meinem schon drin)


    Aber nix... VW Südafrika hat 2017 ein inkompatibles "Composition Media" verbaut. :wütend:
    Es verweigert jeden Freischaltcode und Updates... grummel...


    appconnect-fail.jpg

  • So, nach 3 Jahren war zweite Inspektion angesagt und mein erster TÜV mit dem Polo


    2. Inspektion (nach 3 Jahren und um 42.000km):
    - Scheinwerfer (die ganz Einfachen, nix LED oder Xenon) mussten nachgestellt werden :S
    - Bremsflüssigkeit wurde Inspektionsgemäß gewechselt
    - Hinweis, dass das Reifen-Flick-Set zum Dezember erneuert werden muss (sind nur 4 Jahre haltbar).
    - Scheibenwischer und Waschwasser mache ich selbst - ist mir bei VW zu teuer
    knapp 230 €


    TÜV
    - keine Mängel
    - Hinweis: Bremsscheibe vorne eingelaufen (für Stadtverkehr und DSG - normal - wechsle ich die nächsten Monate)


    Bisher war das Autochen positiv unauffällig und macht immer noch Spaß...
    Da die meisten günstigen E-Autos keine AHK haben (erst ab Tesla 3 und so 50 kEuronen, sonst höchstens für Fahrradträger), darf er noch etwas bleiben... will ja nicht alles nur mit Oldtimern ziehen müssen :D


    Grüße,

  • Oh wow nach so wenigen Kilometern schon die Bremse fast runter. Mein Schalter BlueGT hat nach 62tsd km noch immer tip top Bremsen. Bei @Sveeni sieht es mit ähnlicher Laufleistung anders aus :D

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Hallo Chris,


    fand ich deshalb auch erwähnenswert hier...


    Aber nun gut, ich wurschtel mich 4-5 mal die Woche auch quer durch die Stadt auf A111 & A100 2x 35km mit oft viel Stop&Go im Berufsverkehr. Und ab und an mit Anhängern zur Besorgung/Entsorgung oder zum Urlaub zur Ostsee unterwegs. Ich glaub nicht dass es am Fahrstil liegt. Bin eher bemüht die Motorbremse zu nutzen.


    Meine Oldtimer (800kg Coupe & 1500kg Camper) haben mehr runter nach den Restos samt Bremsscheibentausch vor 20 bzw 10 Jahren und noch ohne so starke Spuren an den Bremsen... Und bei keinem meiner bisherigen Autos war es so früh fällig (da hatte ich aber andere Fahrtwege zur Arbeit).


    Grüße,