Unterschiede im Material zwischen Highline und z.B. Comfortline?

  • Was mich einmal bzgl. meiner Kaufplanung interessiert, ob es Unterschiede bei den verwendeten Materialien zwischen Highline und z.B. Comfortline gibt. Gibt es Modelle bei denen die Türverkleidungen aufgeschäumt sind, oder sind diese immer aus harten Kunststoff? Ebenso beim Amaturenbrett/Dashboard?! Gibt es bei der Dämmung ebenfalls einen Unterschied?


    Speziell würde ich nun eigentlich nach einem Highline gucken. Oder kann es auch problemlos ein Trendline sein, sofern dieser am Ende ebenfalls alle für mich wichtigen Sonderoptionen (Bi-Xenon, Sitzheizung etc.) hat?

  • Also mein Highline hat z.B. nen ausgeschäumtes schwarzes Armaturenbrett und vorne und hinten sind die Türverkleidungen mit Leder bezogen .
    In meinem Polo ist sowieso innen alles Schwarz, Dachhimmel, Armaturenbrett , Türen, Leder Alcantara Sportsitze, Leder bezogenes Sportlenkrad in Schwarz etc . Eben R-Line Plus Paket

  • Die Armarturentafel ist ab Comfortline grundsätzlich aufgeschäumt, die Türverkleidungen sind in allen Varianten gleich und unterscheiden sich nur im Bezugsmaterial! Xenon gab es nur gegen Aufpreis! Grundsätzlich ist die Qualität in allen Ausstattungsvarianten gleich, Teppichboden, Kofferraumauskleidung, usw.! Echtes Leder gibt es im Polo ab Werk nicht, es war immer Leder-Alcantara Look! Sitzheizung war in allen Modellen möglich und teilweise sogar dann serienmässig vorhanden! Die Sondermodelle bauten in aller Regel auf dem Trendline auf und hatten somit immer die ungeschäumte Armarturentafel!

  • Okay dann suche ich weiterhin gezielt nach einem Highline, denn laut Liste hat dieser vieles ab Werk drin. Die R-Line müsste ich dann wahrscheinlich nachträglich ein- und umbauen.


    Hier in der Gegend steht ein LIFE-Modell. Aber wenn du sagst dass die Sondermodelle alle auf der Trendline aufbauen, fällt so etwas grundsätzlich ja eh raus. Wenn dann möchte ich schon richtig Polo fahren, zwar als 1.6 TDI und kein GTI, aber das reicht.

  • Was den Innenraum angeht, so hätte ich mich dann eh nur auf ein R-Line bzw. GTI-Lenkrad, Alu-Pedale vom A1 und Schaltknauf vom A3 S-Line beschränkt. Klar, der dunkle Dachhimmel und die Sitze sind toll, aber das wäre dann wieder zu teuer.