Probleme mit Dayline SW

  • Guten Morgen ihr Lieben!


    Gestern habe ich zum testen von meinen Orginalen SW umgerüstet auf Dayline SW (Bj09).


    Danach ist mir aufgefallen, dass die linke Seite der LED schwächer als die rechte Seite leuchtet. Wenn ich das Abblendlicht anschalte, dann leuchtet es ganz kurz normal und wird dann aber sofort schwach.


    Das andere Problem wäre, dass das Abblendlicht bei Nacht wesentlich schwächer ist als vorher. (Habe Bosh Nightbreaker eingesetzt)


    Ich habe die SW von einem guten Bekannten übernommen der sagte, dass die SW beim Ausbau noch einwandfrei funktionierten.


    Nun zu meinen Fragen: meint ihr, dass man das Problem mit der Helligkeit noch klären kann? Kann es eventuell auch einfach nur ein Wackelkontakt sein? Ich fände es wirklich schade, wenn man daran nichts mehr machen könnte, da die Optik mir wirklich gut gefällt.
    Mein Polo ist Bj13.


    Ich wäre froh über hilfreiche antworten! Danke! :thumbup:

  • Hi,


    also ohne deinem Bekannten irgendwas zu unterstellen mal die Frage, warum er diese ausgebaut hat?
    Davon abgesehen, könntest du entweder selbst oder durch einen Bekannten, der sich damit auskennt die Spannung durchmessen lassen, wenn Licht an ist. Einen Wackelkontakt kann man ausschließen, dann würden die Lampen nicht gehen oder eben sporadisch ausfallen aber nicht schwächer leuchten.


    wo hast du die Birnen gekauft? Sind das evtl. China Fakes? Die Reflektoren (Chrombeschichtung) der Lampen könnten schlechter sein, als bei deinen alten. Hattest du da auch schon die Birnen drin? Wenn nicht, teste doch mal die Birnen aus deinen alten Lampen.


    Gruß

  • Hallo! Vielen Dank für die Antwort! Ich werde mal fragen, ob das jemand messen kann!


    Die Leuchtmittel habe ich aus dem Baumarkt und habe sie lediglich aus meinem alten SW heraus genommen und neu eingesetzt. Meinst du, man kann die Chrombeschichtung irgendwie "säubern"? Denn das der Unterschied so heftig ist, hätte ich mir niemals vorstellen können! Tausend dank!

  • Lampen auswaschen ist sehr aufwendig. Die müssen komplett ausgebaut und optimalerweise geöffnet werden. Da sie verklebt sind, eher nur für jemanden der sich sowas zutraut und im schlechtesten Fall damit rechnen muss neue zu kaufen :-). Können auch so mit Spülmittel ausgespült werden, aber da kommt man schlecht an die Chromspiegel ran.
    Aber vergleich doch erstmal die Reflektoren von deinen alten zu den neuen, wenn da kein Unterschied ist, dann sind vllt auch einfach nur die Lampen nicht richtig eingestellt, das macht auch sehr viel aus.