Hallo Zusammen
hat wer von euch eine Downpipe mit 200 Zellen Kat und ist der Unterschied zur Serie spürbar? Und ob eine Fehlermeldung bei einer neuen Downpipe kommt ?
Danke
Hallo Zusammen
hat wer von euch eine Downpipe mit 200 Zellen Kat und ist der Unterschied zur Serie spürbar? Und ob eine Fehlermeldung bei einer neuen Downpipe kommt ?
Danke
HG-Motorsport komplett incl. Klappenanlage !
Leistungsgewinn spürbar,null Fehlermeldungen seit Montage vor knapp einem Jahr
Absolut empfehlenswert !
Ebenfalls, und passt auch alles...
ich hab die von bastuck verbaut. Unterschied deutlich spürbar.
Bull-X 200 Zellen HJS mit EWG. Volle Kanne merkbar. Bei der Montage wurde ein Kabel der oberen Lambdasonde angeknabbert. Hatte einige Wochen Fehlermeldungen. Mein Freundlicher hat das aber wieder in den Griff bekommen und seit dem ist alles gut. Nach Laderupgrade und Software das Beste für mehr Durchzug imho.
HG Downpipe mit HJS Kat war zur AGA um ca. 20cm zu kurz !!
Fehlermeldung Lambdasonde 2 -> Musste extra weg programmiert werden !!
Moin,
nach der Weihnachtszeit bin ich auch am überlegen mir eine Downpipe zuzulegen.
Neben HG und Bastuck ist mir die Downpipe von is-racing ins Auge gefallen, da sie auch einen ordentlichen Durchmesser hat und wesentlich günstiger ist...
Hat jemand schon Erfahrung mit der Downpipe oder generell mit is-racing?
Hier der Link: Abgasanlagen / Exhaust Systems / Downpipes Polo - IS-RACING
DTH mit HJS EWG Kat und Thermointegralisolierung verbaut, passt zu 100%, keine Fehlermeldung, Unterschied spür- und hörbar.
Das selbe kann ich von der HJS-eigenen Downpipe gehaupten, wenn sie denn endlich mal gelistet wäre.
Weiss man denn schon ca was diese kosten wird?
Soweit ich weiß sagten die damals 1200€, das war im September.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich mir erst eine Downpipe kaufe und später eine Abgasanlage oder andersrum?
was ist denn dein ziel?
mehr sound oder mehr leistung ggf. später noch mit chip?
Für Leistungssteigerungen denk ich is die DP wichtiger weil der Kat die Abgase am Meisten "einschnürt" !
Aber sinnvoller wäre es meiner Meinung nach wenn man sich alles auf einmal kauft, allein schon wegen der Arbeit.
Durch das Ewige Schrauben, wird's nich besser !
Also da ich noch sehr jung bin (19) und noch in der Ausbildung bin, ist das mit dem alles auf einmal kaufen relativ blöd Chip kommt irgendwann auch dazu. Erst möchte ich aber mehr klang und einfach eine gute Vorbereitung für das chiptuning haben...
Durch die DP wird der Klang nur unwesentlich verändert, dies ist aber auch nicht der Grund warum man eine DP mit 100 oder 200 Zeller verbaut. In erster Linie sinkt der Abgasgegendruck und somit auch die Abgastemperatur. Das wird dir dein Lader auch ohne eine Tüte Chips danken, denn das kommt ihm zugute. Ein bisschen mehr Durchzug gibt es übrigens durch die DP noch obendrauf
Aber das ganze Potential holste erst durch eine Softwareabstimmung raus, was du dann ja später mal vorhast.
Ps: Ich habe übrigens auch mit der DP begonnen und mache nun demnächst die Software und den LLK
Gruß vom Moonraker
Sagt mal, durch die neue Verordnung zur Endrohrmessung für die AU, kann man überhaupt mit einem 200 Zellen KAT die AU bestehen?
Sowohl 200 Sportkat oder EWG Kat
Wenn er die Werte nicht einhalten würde, wäre es kein EWG Kat
Aber das Thema war doch auch schon öfter zu lesen das Leute trotz ewg dp nicht durch die AU gekommen sind
Mit nem EU6 HJS Kat?