Verkleidung unterm Lenkrad entfernen

  • Hi,


    wie kriegt man die Verkleidung unterm Lenkrad weg?
    Habe seitlichs den Deckel aufgehebelt und die Metallfeder entfnert, sowie die zwei Schrauben, die von unten halten ...aber irgendwie bewegt sich das kein Millimeter.
    Wie es scheint besteht es aus zwei Teilen, einem Plastikgerüst und der geschäumten Abdeckung - aber irgendwie lässt sich das nicht trennen ?(


    Muss an den Sicherungshalter da unten um ein paar Leitungen reinzupinnen.
    Die Schrauben hinter der Sicherungsklappe halten den Halter in der Abdeckung, man kriegt ihn aber auch nicht nach vorne raus.


    Viele Grüße!

  • Nachdem ich nun nochmal ausgiebig die Raparaturanleitungen geschmökert hab (in case of shtf zu zweit die ganze Schalttafel ausbauen :facepalm: ) komm ich zu dem Schluss, es ist nicht vorgesehen, die Abdeckung wegzukriegen. :fuck:



    Wer auch das Bedürfnis hat, an seinen Sicherungen zu spielen:
    - Luftausströmer Fußraum links ausbauen, der hat nur eine Schraube rechts unten.
    - Fußraumbeleuchtung links ausbauen.
    - Sicherungshalter von vorne abschrauben und nach hinten durchfummeln so gut es geht.



    Case closed.

  • Also rückblickend kann ich sagen, dass ich das Gefühl hatte, das Material schon bei "freier Bahn" genug zu belasten.


    Der Aufwand, den Ausströmer auszubauen ist so gering, dass es die Umstände eigentlich nicht wert ist. Wie gesagt, er wird von einer Schraube und bisschen Verkantung gehalten. Würde jedem nahe legen, ihn auszubauen.


    Aber jedem das Seine :D