Patricks 6C

  • Guten Abend zusammen,


    da ich ja - mal wieder - länger nichts von mir hören lassen hab, hier mal wieder ein kleiner Beitrag... :)


    Seit der Tieferlegung hat sich nicht sonderlich viel getan, außer einer kompletten Politur des Lacks, einer frischen Versiegelung mit Sonax Protect and Shine und ein paar neuen Pflegeprodukten, die ich am Polo getestet habe.
    Einzig und allein der Klimakondensator hat vor etwa 5.000km schlapp gemacht. Dieser wurde durch einen Steinschlag undicht, somit trat das Gas aus der Klimaanlage aus und es wurde im Innenraum nicht mehr kühl. Ich habe den Kondensator dann zusammen mit einem Freund schön entspannt gewechselt, paar Tage später bei mir an der Arbeit die Klima wieder aufgefüllt - und siehe da, auf einmal kam man wieder ohne Schwitzen von A nach B.


    Außerdem waren wir auf mehreren Treffen.
    Begonnen hat es mit dem Treffen im Werk 2 in Dreihausen. Dieses Treffen war Markenoffen, also hab ich gleich ein paar Freunde dort mit hin gezerrt. :D
    IMG_7261 ohne Kennzeichen.jpg


    Termin Nummer 2 war dann das Treffen im Harz, welches dieses Jahr wieder wunderschön war. Ausfahrten, Abende am Lagerfeuer, Quatschen mit anderen Polo-Verrückten. Einfach ein klasse Treffen mit einer wirklich tollen Gemeinschaft!
    DSC01574 ohne Kennzeichen.jpg DSC01544keinKennzeichen.jpg


    Darauf folgte dann das Alles Polo Treffen in Melle, zu dem wir mit 16 Polos in Kolonne angereist sind. Da war schon die Hinfahrt ein echtes Spektakel...! :thumbup: Exakt 301 Polos haben dieses Jahr Teilgenommen. Fast hätten wir den Pokal für den größten Polo-Club abgeräumt, wäre nicht noch ein Club mit 21 Polos da gewesen :huh:
    4a8e09a0-06d3-4e78-834a-851054675234 (1) ohne Kennzeichen.jpg ef11e8c2-3d47-4734-86a1-395598fb27f0 ohne Kennzeichen.jpg


    Am kommenden Samstag treffen wir uns mit den Leuten, mit denen wir nach Melle gefahren sind nochmal abschließend am Edersee, danach wirds wohl Zeit für die Winterreifen... :(


    Mittlerweile zeigt mein Kilometerzähler 80.500km an, wir haben also schon ein paar Meter hinter uns gebracht. Ich hoffe auf mindestens das Doppelte des jetzigen Kilometerstandes. :saint:


    Was bei mir natürlich niemals fehlen darf: aktuelle Fotos... Und die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.. Viel Spaß beim anschauen ^^
    DSC01720 ohne Kennzeichen.jpg DSC01724.jpg DSC01750.jpg DSC01676 ohne Kennzeichen.jpg


    Viele Grüße
    Patrick

  • Das ist doch mal ein schönes Update. Super geschrieben. :thumbup: Das macht echt traurig, dass die Saison jetzt vorbei ist ;(
    Tolle Fotos :love:


    LG
    Chris

  • Schon wieder ewig nix mehr von mir hören lassen.... :huh:


    Es gibt ein paar Neuerungen:


    Zum einen gabs neue Bremsen auf der Vorderachse, da die werkseitig verbauten kurz vor Verschleißgrenze waren. Brembo Scheiben und Beläge sind es geworden:
    Angebaut.jpg Eingepackt.jpg


    Das US-Licht ist mittlerweile auch eincodiert auf Schalterstellung "Standlicht".
    DSC00926.jpg


    Das VW Logo im Kühlergrill war zwischenzeitlich auch mal schwarz, mittlerweile ist es wieder wie Original - in Chrom:
    1.jpg


    Auch hab ich es endlich geschafft, den Kühlergrill und die unteren Lufteinlässe schwarz glänzend lackieren zu lassen:
    Kühlergrill.jpg 1.jpg


    Nach der Essen Motorshow hab ich dem Hobel 3D-Kennzeichen spendiert:
    1.jpg 2.jpg


    Zu guter Letzt kam vor paar Tagen endlich der GTI-Heckspoiler dran. Selbst montiert natürlich. Und ja, das Bohren tat weh... X/:cursing:
    1.jpg 2.jpg

  • Sieht es gut aus :thumbup:

    Dankeschön!


    Ganz aktuell ist die ganze Sache hier aber schon wieder nicht mehr... ;)


    Direkt nach dem Schreiben des letzten Beitrags hier im Thread ging es in die Garage. Samstag 17:30 - 01:00 und Sonntag 10:30 bis 22:15 wurde geschraubt und gepflegt.. :D


    Jetzt hat der kleine Blaue auch hinten endlich Fußraumbeleuchtung! :thumbup:
    IMG_5956.JPG


    Da die Mittelkonsole eh raus musste, hab ich in dem Zug direkt die 12V-Steckdosenbeleuchtung erneuert.


    Außerdem habe ich den Lack komplett geknetet, dann mit der Maschine poliert und zum Schluss frisch versiegelt mit dem Sonax Protect and Shine. :)
    d74aeeb9-a9b8-45f3-adce-278daaea7b44.jpg e043d32b-632e-4596-abbc-73f9ebf01b06.jpg

  • Die Brembo scheiben hatte ich damals bei meinen Golf 6 GTI auch ;)


    Vorne die Sport max + Brembo HP 2000 Beläge und hinten die Seriennahen von Brembo.


    Waren vorne schön aggressiv, aber neigten zu quitschen ;p Bei meinen Polo werden es diesmal aber wohl die Serienahen von Brembo vorne hinten ;) (Wenn diese dran sind)

  • … und mal wieder fällt mir auf, dass ich hier sehr lange nichts mehr geschrieben hab …


    Dann will ich hier die Fahrzeugvorstellung auch mal wieder auf den aktuellen Stand bringen.


    Da der letzte Beitrag mit Updates am Polo schon etwas zurück liegt, muss ich wohl etwas weiter ausholen.


    Kurz nach dem letzten Beitrag habe ich mich mit einigen Polofahrern am Nürburgring zu einem Fotoshooting getroffen. Unter anderem war auch @Chris_BlueGT dabei. Ich kann mich noch recht gut an den Tag erinnern, zuerst das Zusammentreffen an der Tankstelle an Döttinger Höhe, danach ging es gemeinsam an die Strecke um die Touristenfahrten zu verfolgen. Weiter ging es dann am Ring Boulevard, wo wir uns mit unseren Fotografen getroffen haben. In der Nähe des Boulevards haben wir dann unsere Bilder gemacht. Sowohl Rolling Shots als auch "normale" Bilder sind dort entstanden. Unser Fotograf hat das Fotografieren und Bearbeiten echt drauf gehabt.
    Nachdem das Shooting beendet war, haben wir noch gemeinsam etwas nahe der Nürburg gegessen, sind dann nochmal an die Strecke und danach bin ich dann mit einem kleinen Zwischenstopp an der Döttinger Höhe nach Hause gefahren. Ja, ich hab aufm Rückweg extra dort angehalten, weil ich meinen Polo auf der Webcam der Tankstelle sehen wollte.. :thumbup:


    1.jpg 2.png 3.png 4.png 5.png



    Kurz vor dem Season Opening Treffen in Meinerzhagen wollte ich unbedingt noch meine Bremssättel lackieren - geplant - getan - hab dann jetzt auch endlich rote Sättel... :love: Hat zwar ne ganze Weile gedauert, weil ich die Sättel abgebaut habe um lackieren und diese dann erst wieder trocknen mussten vorm Zusammenbau. Ich hatte auch nur zwei Wagenheber zur Verfügung, weshalb sich das ganze Vorhaben auf etwa 14 Stunden inkl. Trocknungszeit ausgedehnt hat. Aber naja, für Treffen in Melle waren sie Sättel somit wenigstens chic. Ich bin mit meiner Farbwahl nach wie vor auch noch sehr zufrieden, würde ich definitiv wieder so machen.


    6.png 7.png 8.png 9.png 91.png 92.png



    Nachdem ich nun vom Ring-Shooting wusste, wie man solche Rolling Shots macht, hab ich mir zwei Freunde gekrallt und mit denen auf einer Straße, die wegen einer Umleitung nicht befahren war, mal selbst Rolling Shots gemacht. Für den ersten Versuch kann ich mich nicht beklagen.. :D


    93.png 94.png



    Dann gabs natürlich wie immer bei mir diese Momente, wo ich einfach anhalten musste um ein Foto zu machen... :whistling::love:


    95.png



    Der Bilder wegen geht es im nächsten Beitrag weiter.... :)

  • Sehr geil, freut mich immer wieder hier zu lesen :love:

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Weiter geht's....



    Das nächste Treffen, was ich "besucht" habe, hab ich mit einem guten Freund zusammen - ebenfalls Polofahrer - selbst organisiert. Bisschen die Werbetrommel gerührt, ein paar Fahrerinnen und Fahrer aus der Nähe eingeladen, so waren wir zum Schluss ca 15-20 Autos. Fast ausschließlich bekannte Gesichter, aber auch ein paar wenige neue. Sogar @Chris_BlueGT war für das Wochenenende hier, und das obwohl er 250/300km Anfahrt hatte.


    96.png 97.png 98.png 99.png



    Anfang Juni ging es nach Kassel auf ein Treffen in der bekannten Runde. Wir waren bis spät abends dort, haben uns einen Parkplatz etwas außerhalb gesucht, gequatscht, gegessen, fotografiert, und, und, und....
    Wahnsinn, wie viele Leute man nur durch sein Auto kennen lernt..


    991.png 992.png 993.png



    Irgendwann gabs dann mal wieder ein paar spontane Fotos...


    994.png 995.png


    Zwischendurch hab ich dann mal mein Lenkrad selbst bezogen. Den Bezug gabs fertig zu kaufen, war dann eine Arbeit von etwa 7/8 Stunden bis der komplett genäht und angebracht war. Hatte dabei Unterstützung von einer Freundin, die mich beim Nähen unterstützt hat...


    996.png


    ... durch einen Beitrag müsst ihr noch durch, dann seid ihr wieder aufm aktuellen Stand.

  • … Jajaja ihr habts ja gleich … :whistling:



    Kurz vorm Treffen im Harz habe ich es endlich geschafft, die Logo-Projektoren einzubauen und mit Relais vernünftig zu verkabeln. Außerdem gabs den ersten Aufkleber.... Ein dezenter Streifen in schwarz matt ziert nun den unteren Teil meiner Türen... Mir gefällt es..
    Außerdem hab ich meinem Polo noch ein Beauty-Programm gegönnt. Sitze mit dem Tornador gereinigt, Kunstoffpflege aufgetragen, gewaschen, Motorraum gereinigt etc pp.... Sogar die Klimaleitungen im Motorraum hab ich mit NevrDull etwas auf Hochglanz poliert.


    997.png 998.png 9994.png


    Dann erfolgte das lang herbeigesehnte Treffen im Harz! Da wir etwas mehr Zeit dort haben wollten als die üblichen vier Tage, sind wir schon am Montag gestartet. Morgens um 9 gings los zusammen mit einem Kumpel Richtung Kassel. Dort haben wir uns mit ein paar weiteren Polofahrern und Ex-Polofahrern getroffen und sind dann gemeinsam Landstraße bis zum Campingplatz gefahren. Eine schöne Tour von etwa zwei Stunden.
    Eine wunderbare Woche mit vielen schönen Erlebnissen ging natürlich wieder einmal viel zu schnell vorbei....


    999.png 9992.JPG 9993.png


    Zu guter Letzt muss ich nochmal kurz meine Begeisterung über meinen Polo loswerden... Im Harz haben wir die 100.000km-Marke geknackt.
    Erste Frage die sich jetzt wahrscheinlich jeder stellt: "Und, was gabs seit der Abholung in WOB alles für Probleme...?"
    Ich kann stolz sagen: "Motorseitig hatte ich kein einziges Problem!"
    Die 1197ccm laufen und laufen und laufen wie am ersten Tag.
    Regelmäßig wurde der Service bei VW gemacht, die Bremse vorne hab ich einmal selbst erneuert, den Kondensator musste ich leider einmal erneuern, aber Bremse und Kondensator zähle ich eher unter Verschleiß. Für den abbekommenen Stein kann der Kondensator ja nix...
    Also, alles Tip-Top, der Wagen sieht meiner Meinung nach kein Stück aus wie 100.000km. Kann mich wirklich nicht beschweren. Jedes Mal, wenn ich den Hobel gefühlt halb zerlegt hab um irgendwas einzubauen, dann hatte ich Mitleid mit meinem Auto. Aber offensichtlich verzeiht er mir meine Umbauaktionen. Er bekommt ja schließlich auch mehr als regelmäßig seine Pflege.


    9991.png



    Heute hab ich dann mal spontan alle Chromteile an der Front schwarz glänzend foliert, mal gucken ob es mir auf Dauer zusagt.. :P


    9995.png 9996.png




    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!
    Viele Grüße aus Mittelhessen.
    Patrick

  • Ja, das Treffen da bei Euch war echt verdammt cool. Hat mich mega gefreut Eure Truppe da mal näher kennenzulernen. War echt schön und müssen wir mal wiederholen :)


    Endlich hast du mal deinen Beitrag geupdated. Sehr schöne Fahrzeugvorstellung. Das stelle ich immer wieder fest :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Guten Abend,
    mal wieder was neues von mir - diesmal leider etwas unerfreuliches.. :-(((


    Am Samstag morgen auf dem Weg zur Arbeit hat die Startbahn eines Bussards meinen Weg gekreuzt.. Ne Chance auszuweichen hatte ich leider nicht mehr, auch für ne Bremsung ging es zu schnell.
    Hab den Vogel dann so mit 90-100 km/h auf der Bundesstraße erwischt mit meinem Scheinwerfer.
    Dem Lack ist überhaupt nichts passiert, kein Kratzer - nichts. Nur den Scheinwerfer hat es zerlegt.
    Hab dann direkt bei meiner Versicherung angerufen. den Schaden gemeldet und gesagt, dass ich den Scheinwerfer gerne selbst einbauen möchte. Alles kein Problem, Rechnung vom neuen Scheinwerfer habe ich bereits bei der Versicherung eingereicht. 942,40€ kostet der Scheinwerfer ohne Steuergeräte bei VW, den Betrag übernimmt die Versicherung komplett und ohne Selbstbeteiligung, da es als Glasschaden zählt und nicht als Wildschaden.


    IMG_5726.JPG IMG_5746.JPG IMG_5729.JPG IMG_0104.JPEG


    Der neue Scheinwerfer ist Montag Mittag zu VW geliefert worden, wo ich ihn direkt aufm Hof selbst verbaut habe. Leider einen Tag zu spät, denn keine 24 Stunden nach meiner Kollision startete unsere Crew zum Alles Polo 2019 - mein Polo blieb in seiner Garage stehen. Der Scheinwerfer hat mich einfach zu sehr deprimiert, um damit auf ein Treffen zu fahren.


    Naja jetzt ist alles wieder frisch und vlt schaffe ich es dann demnächst nach Oberhausen aufs Treffen zu fahren.



    Einen schönen Feiertag wünsche ich :-))

  • Voll ärgerlich, aber freut mich dass er jetzt wieder fit ist :)

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Guten Abend :) Mal wieder etwas von mir und meinem Polo... ^^


    Wie im letzten Post angedacht habe ich am 27.10. das Polotreffen in Oberhausen besucht, viele bekannte Gesichter wieder getroffen, aber auch neue Leute kennen gelernt. Mitunter ein Grund warum ich auf die unzähligen Treffen fahre - die netten Polofahrer und -fahrerinnen!
    Nach kurzer Zeit im Überdachten Bereich des Parkhauses ging es dann aufs obere Deck, wo sich sogar die Sonne blicken lies. Ein toller Nachmittag, der viel zu schnell verflogen war. Dabei sind wir mit 3 Autos extra einen Tag früher schon Richtung Dortmund gefahren, um Freunde zu treffen. :thumbup:
    Hier ein paar Impressionen:


    4b9b5190-fb36-4a8f-b930-f8f85c9fdc21.jpg 7E2F0C1A-05E9-4CC8-993D-4ECF45CA9804.jpg IMG_1652.JPEG IMG_1589.JPEG




    Kurz nach dem Treffen in Oberhausen habe ich dann meine Sommerräder eingewintert und die schicken neuen Winterschlappen aufs Auto gepackt. Ich finde die Boavistas vom 6R stehen meinem 6C sehr, sehr gut! Montiert habe ich 215/40 R17 Hankook Winter i*cept evo2. So wirklich testen konnte ich den Reifen noch nicht, der erste Schnee lässt nämlich noch auf sich warten. :thumbdown:
    Mit den Winterrädern gabs dann mal wieder eine kleine Foto-Session an einem Platz, der euch vlt schon von älteren Fotos bekannt ist - nur eben diesmal im neuen Wintermodus. :D


    IMG_2628.jpg IMG_2631.jpg IMG_2632.jpg




    Die Chromteile in der Front sind mittlerweile auch nicht mehr schwarz glänzend, sondern wieder richtig Chrom. Die Birnen in den Nebelscheinwerfern und das Rückfahrlicht habe ich vor kurzem auch mal gegen LED-Retrofits ersetzt. Jetzt passt die Lichtfarbe der LED-Hauptscheinwerfer endlich richtig zu den Neblern. Aber nicht nur die Optik ist schick, auch die Ausleuchtung der Nebler ist wirklich gut. 8o


    IMG_2987.JPEG IMG_3140.JPEG IMG_2978.JPEG




    Am Vergangenen Sonntag war ich bei einem Freund zu Besuch, wie fast immer wurden dann natürlich erstmal unsere beiden Polos gewaschen. Ich habe mal den Pink Snowfoam von Shiny Garage ausprobiert. Sah schon lustig aus :D
    Nach den 100km Heimweg war mein Flitzer immer noch schön sauber, was dann die Montag-Morgen Stimmung beim Öffnen der Garage doch etwas hob. :love:


    a75f851c-e56e-4e1d-8a8e-6fa5e25707de.jpg IMG_3498.jpeg IMG_3510.jpeg IMG_3552.jpeg




    Einen schönen Abend wünsche ich euch noch! ^^