neues Radio für Polo 6R

  • Hallo :)



    jetzt habe ich mich nach langer Recherche doch dazu entschlossen, mich hier anzumelden und um Rat zu fragen.



    Also, folgendes „Problem“:



    Ich habe einen Polo 6R Bj. 2010 mit RCD210 Radio. Nun habe ich mich dazu entschlossen, das Radio gegen eines mit Navi auszutauschen, weiß allerdings nicht genau, ob das Radio, welches ich mir ausgesucht habe, alles kann was es soll ?( (Der ein oder andere merkt vermutlich hier schon, dass ich nicht unbedingt so viel Ahnung von Autos habe :facepalm: sorry dafür :saint::whistling: )



    Folgendes sollte das gute Stück können:


    • Musik vom Handy via Bluetooth (notfalls auch Aux) abspielen; mein Handy ist das iPhone7
    • Freisprechfunktion fürs Telefonieren
    • und natürlich navigieren :P

    Würde das mit einem RNS315 oder RNS510 funktionieren oder muss ich noch mehr Kram kaufen damit alles so klappt wie ich es gern hätte? Und falls das bereits ausreicht, muss ich einfach nur Plug&Play mäßig das Radio wechseln und los geht’s? Ich habe oft irgendwas von freischalten lassen u.ä. gelesen, was hat es damit auf sich?




    Ich hoffe mir kann hier jemand so Fremdwortfrei wie möglich weiterhelfen :D


    Danke schon mal!



    Liebe Grüße Kim :)




    P.S.: Falls es wichtig ist, mein Auto hat (leider) keinen Schnickschnack wie Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera etc., lediglich PDC hinten ist vorhanden!