Servus beinander....
ich habe bei meinem 2015 GTI 6C mit aktuell knapp 22000 km vor ca. 6 Monaten eine Leistungssteigerung per Softwaretuning von SKN durchführen lassen (angeblich auf 228 PS und ca. 400 NM). Vor kurzem habe ich eine HG Downpipe verbaut, der entsprechende Ladeluftkühler folgt im Frühjahr.
Nachdem ich heute mal wieder auf der Autobahn unterwegs war und damit auch mal mehr beschleunigen konnte als im Stadtverkehr Münchens, ist mir im 5. und 6. Gang aufgefallen dass die Drehzahl zu Beginn des Beschleunigungsvorgangs um 500 -700 U/min hochging ohne dass dabei nennenswerter Vortrieb entstand. Fühlte sich an wie eine Wandlerautomatik. In niedrigeren Gängen fällt das Phänomen nicht so stark auf, weil vorher die Räder durchgehen und das ESP regelt
Ich nehme an dass die Kupplung aufgrund des erhöhten Drehmoments durchrutscht.
Wenn das so ist brauche ich eine Kupplung, die mehr Drehmoment verträgt.
Wäre diese: https://www.sachsperformance.c…/vw-polo-6r/1-8-gti-141kw die Richtige?
Und kann ich die tatsächlich auf das verbaute original Zweimassenschwungrad montieren?
Danke für Tipps...
Gruß.