6C GTI LED-Scheinwerfer umrüsten

  • Hallo,


    findet sich hier jemand, der die Standard-Halogen-Werfer gegen die LED Variante getauscht hat?


    Ich weiß, dass man hierzu mit der Suchfunktion einiges findet, jedoch nichts konkretes!



    Zum Thema SRA und aLwR:




    Nun zum wichtigen Teil: Welchen Lichtstrom haben die LED-Scheinwerfer des Polo 6C (GTI oder nicht, die sollten ja technisch baugleich sein) denn nun? Hat da jemand einen bestätigten Wert?


    Ich weiß, dass ab Werk SRA und aLwR verbaut sind - eventuell weil auch Xenon angeboten wird?




    Die Teilenummern der beiden Scheinwerfer kenne ich schon.


    Mal davon ausgehend, dass SRA und aLwR nicht notwendig sind, welche Teile brauche ich dann? Scheinwerfer inkl. Steuergeräte, Adapter für den elektrischen Anschluss. Funktionieren die dann schon? Oder muss eine Codierung, Tausch eines Steuergerätes, o.Ä. vorgenommen werden?



    Zum Schluss:


    Falls SRA und aLwR notwendig sind, was gibt es da für Möglichkeiten der Nachrüstung? Gibt es für den 6C GTI komplette Nachrüstsätze?




    Ich habe schon die Befürchtung, dass mir niemand eine genaue Auskunft geben kann, und ich auf ein Autohaus angewiesen bin. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.




    Bin für jegliche Hilfe dankbar.