[Update] RCD330 Sprache/Farbe/Bootlogo ändern

  • [Update] Nun sollten nahezu alle Texte in Deutsch sein! [Update]


    Diese Anleitungen bezieht sich auf das RCD 330 Plus Version A von Desay mit Windows CE

    ! ACHTUNG ! Alle Infos und erstellten Anleitungen sind nach bestem Wissen und Gewissen gemacht, es kann aber trotzdem vorkommen das etwas bei euch nicht funktioniert. Hierfür kann und will ich keine Verantwortung übernehmen !
    Ich werde hier alle meine Anleitungen zusammenfassen, deswegen packe ich mal alles in Spoiler damit es übersichtlicher ist


    Problemlösung



    Anleitung wie man das Radio mit dem Computer verbindet


    Diese Anleitungen sind ohne Verbindung zum Computer möglich:


    Anleitung, um die Sprache vom RCD 330 (plus) auf Deutsch, oder die Layout Farbe in rot, zu ändern



    Diese Anleitungen brauchen eine Verbindung zum Computer:

    Anleitung um das Bootlogo zu ändern

    Innen / Technik
    Coming & Leaving Home | Composition Media mit App-Connect| Helix Soundsystem | Fußraumbeleuchtung vorne (LED Bänder) |
    LED Handschuhfachbeleuchtung | Vordertüren gedämmt | Rückfahrkamera | OBDeleven | Dashcam Viofo A119S


    Außen
    GTI Grill mit TSI Emblem und Streifen in mit Carbonoptik | U-Tube Scheinwerfer | H&R 25/40 | 17 Zoll Felgen RC Design RC29 |
    Schwarzes VW Emblem vorne und hinten | "POLO" Schriftzug hinten entfernt | Voll LED Rückleuchten | Friedrich Motorsport ESD | WRC Optik

    68 Mal editiert, zuletzt von Marsbrecher ()

  • Gelöst!


    Ursache:
    Ich habe eine Micro-SD Karte in einem SD-Kartenadapter genutzt. Doch leider ist der Schiebmechanismus des Adapters so locker das beim einschieben ins das 330 sich dieser
    auf "Lock" somit schreibgeschützt verstellt hat.
    Anderen Adapter genutzt. Alles hat geklappt. Vielen Dank für die Version.
    Vlt. übersetzt du ja die restliche Beschriftung noch auf deutsch.


    Problem:
    Habe es nach der Anleitung gemacht noch er bleibt bei 0% hängen. :( Es tat sich nichts mehr. Siehe "Error" in der Taskleiste Bild 1. Nach dem Neustart bleibt das 330 A von Desay hängen. Siehe Bild 2. Jemand eine Lösung es wieder hinzubekommen! Hat jemand vlt. die Originalversion auf Lager? Danke

  • @Black Dragon Könnte auch gut möglich sein, dass es für das mit CD auch funktioniert, da auch Texte wie "CD wird ausgeworfen" in den Sprachdateien waren. Da ich aber keines mit CD habe kann ich es nicht mit Sicherheit sagen


    @chrisXholly auch schon eine andere (kleinere) SD Karte getestet?


    @Ronny Knoth Genau, hab auch eine mit 512MB gehabt. Deshalb hab ich in der Anleitung auch geschrieben, dass eine möglichst kleine verwendet werden soll, werde aber jetzt noch dazu schreiben das ich eine mit 512MB verwendet habe. Aber gut das es dann doch klappte ;)

    Innen / Technik
    Coming & Leaving Home | Composition Media mit App-Connect| Helix Soundsystem | Fußraumbeleuchtung vorne (LED Bänder) |
    LED Handschuhfachbeleuchtung | Vordertüren gedämmt | Rückfahrkamera | OBDeleven | Dashcam Viofo A119S


    Außen
    GTI Grill mit TSI Emblem und Streifen in mit Carbonoptik | U-Tube Scheinwerfer | H&R 25/40 | 17 Zoll Felgen RC Design RC29 |
    Schwarzes VW Emblem vorne und hinten | "POLO" Schriftzug hinten entfernt | Voll LED Rückleuchten | Friedrich Motorsport ESD | WRC Optik

  • @Franco Nero Ich habe auf meinem Note 4 die LG Mirror Drive App installiert, damit kann man den Bildschirm vom Handy spiegeln. Eigentlich ist diese nicht für Samsung gedacht, was auch durch ständige Benachrichtigungen (die man Deaktivieren kann) angezeigt wird und auch zu manchen Rucklern und Aussetzern führt. Google Maps konnte ich damit aber ziemlich gut nutzen und auch z.B YouTube hat funktioniert. Es gibt aber auch einige Apps die MirrorLink direkt unterstützen ohne die LG App zu verwenden.


    @Juveboy_22 da ich leider nicht die Version mit CD Player besitze, kann ich dafür leider keine Anleitung erstellen. Es könnte gut sein das es ähnlich oder genauso geht und mit den selben Dateien (in der Übersetzung sind auch Texte wie "CD auswerfen" zu finden) aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen, da ich es nicht testen kann.


    @Constantin.Cersovsky hast du es mit der schon getestet? Ob es mit einem USB-Stick geht weiß ich leider nicht.

    Innen / Technik
    Coming & Leaving Home | Composition Media mit App-Connect| Helix Soundsystem | Fußraumbeleuchtung vorne (LED Bänder) |
    LED Handschuhfachbeleuchtung | Vordertüren gedämmt | Rückfahrkamera | OBDeleven | Dashcam Viofo A119S


    Außen
    GTI Grill mit TSI Emblem und Streifen in mit Carbonoptik | U-Tube Scheinwerfer | H&R 25/40 | 17 Zoll Felgen RC Design RC29 |
    Schwarzes VW Emblem vorne und hinten | "POLO" Schriftzug hinten entfernt | Voll LED Rückleuchten | Friedrich Motorsport ESD | WRC Optik

  • @Constantin.Cersovsky Hast du auch darauf geachtet das die SD-Karte FAT formatiert ist und sind die die Dateien auch ohne Unterordner also auch ohne den "RCD330...." Ordner auf der SD-Karte gewesen? Und hast du auch sicher die Windows Version, also das RCD330 von Desay?

    Innen / Technik
    Coming & Leaving Home | Composition Media mit App-Connect| Helix Soundsystem | Fußraumbeleuchtung vorne (LED Bänder) |
    LED Handschuhfachbeleuchtung | Vordertüren gedämmt | Rückfahrkamera | OBDeleven | Dashcam Viofo A119S


    Außen
    GTI Grill mit TSI Emblem und Streifen in mit Carbonoptik | U-Tube Scheinwerfer | H&R 25/40 | 17 Zoll Felgen RC Design RC29 |
    Schwarzes VW Emblem vorne und hinten | "POLO" Schriftzug hinten entfernt | Voll LED Rückleuchten | Friedrich Motorsport ESD | WRC Optik