Android Radio im 6C Erfahrungsbericht

• [Polo 6C]
    • Frontcam ist nicht installiert. Beim schalten im Rückwärtsgang wird vom Radio nur ein schwarzes Bild mit den Hilfslinie und ein gelbes Dreieck mit ! angezeigt.

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIDU ()

• Eine klick da und mach dies Lösung kann ich dir nicht geben.
      Ich würde folgendes Testen.
      - Kamera an einen anderen Gerät welches ein Chinch Eingang hat testen (zb TV)
      - Andere Signalquelle am Radio testen (zb. Raspberry pi / alte Spielekonsole)
      - Prüfen ob die CAM eine ausreichende Masseverbindung hat, damit die auch wirklich läuft!

Das Problem bei der von dir gekauften Kamera ist alleine schön das sie laut Technischen Daten eh nicht fürs das Auto geeignet ist.
      Zitat:
      - Betriebsspannung 12 Volt DC± 10%

10,8 - 13,2 Volt => Spannungen über diesen Wert sind keine Seltenheit im PKW => man geht üblicherweise von 13,8 Volt aus.

Wer hilft, wo Fördern reicht, der schadet.
    • Danke Dir für die Info, werde das mal testen
      Wegen der Kamera habe ich extra den Hersteller angeschrieben und gesagt wofür ich das benötige. Bin jetzt etwas übberrascht.
      Habe die Firma mal ne email zugesandt. Sollen sich dazu mal äussern.

Dann würde ich die Ampire KCW802 nehmen.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards / Avec les meilleures salutations

Axel Mohren

Telefon +49-2181-81955-0
      Ampire Electronics GmbH & Co.KG
      Langwadener Strasse 60
      D-41516 Grevenbroich, Germany

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIDU ()

• Hallo WIDU,

warst du mit deiner Kamera letztlich erfolgreich?

Ich hab mich noch einmal drangemacht und versucht meine Kamera zu installieren.

Bei mir ist es genau umgekehrt. Beim Einlegen des Rückwärtsganges schaltet das Radio nicht auf den Monitor obwohl ich die Kamera an Reverse-Camera-IN und die 12 V von der Rückfahrleuchte an Reverse-Control-Cable angeschlossen habe. Ich bekam keinen schwarzen Bildschirm, der ein Zeichen für die Reaktion auf den Rückwärtsgang wäre (und auch kein Videobild). Dass die Kamera funktionierte konnte ich feststellen indem ich sie an Video-In anschloss und die App AVIN aufrief. Das ist aber keine Dauerlösung.

• Hallo Mipi.

Ich war damit überfordert. Liegt aber auch an mein nicht vorhandenes Technisches Wissen. Also war ich bei einem KFZ Meister meines Vertrauens und habe es einbauen lassen.War wohl eine Fummelei und Er hat es beim ersten Anlauf auch nicht geschafft. Er hat diesbezüglich mit dem Hersteller telefoniert und sich entsprechenden Rat geholt. Dann lief aber alles glatt.

• Neu

Hallo Widu,

ich hab´s auch aufgegeben. Hab auch nen Polo 6c, für den gibt es wohl keinen exakt passenden CAN-Bus Adapter weil das ein Facelifting Modell ist mit modifizierter SW. Nun habe ich auf den Startbildschirm die App AVIN gelegt und muss manuell auf Kamera schalten. Warum es selbst bei dieser Lösung mit der "ZURÜCK"-Taste nicht ging auf die Kamera zu schalten ist wohl auch ein Sonderfall bei diesem Auto. Es kam der Bildschirm "MIRROR MODE" aber keiner der Videoeingänge erzeugte dort ein Bild.
      Wenn ich´s mit CCDAVIN oder CAM-In in Verbindung mit der Aktivierung der Camera in den Werkseinstellungen versucht habe (die deutsche Übersetzung war irreführend, so dass ich lange suchen musste) blieb der Bildschirm ununterbrpochen auf Kameraposition und ich konnte das Radio nicht mehr benutzen d.h. Umschaltung beim Vorwärtsgang funktionierte nicht.
      Alle Achtung, dass das dein Techniker geschafft hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MiPi ()