RCD310 -> RCD510(6c) Problem(?)

  • Moin Leute! Folgendes:
    Ich möchte mir ein RCD510 anschaffen. Von Werk aus kam meins mit einem 210. Nach kurzer Zeit habe ich das gegen ein 310 ausgetauscht und zusätzlich mit aux nachgerüstet.
    Nun möchte ich mich ein wenig steigern und gerne das RCD510 haben. Ein Polo Freund hat Seins abzugeben und sagt dazu, dass das 510 aus einem 6c kommt und man praktisch ein Adapterkabel bräuchte, um es mit dem 6r kompatibel zumachen.


    Meine Frage: in all den Foren habe ich nichts dazu lesen können, ob das technisch wirklich ein Unterschied ist und was für ein Kabel ich denn nun bräuchte.


    Vll kann mich jemand aufklären? :D?(


    (Habe den 1.4er, 86PS, bj2013)

  • 6r hat rns, rcd...basis golf 5 und 6.
    6c hat composition und discover auf Plattform golf 7.
    das passt allein von den Anschlüssen her nicht und da die Technik eine komplett andere ist, wird das auch nicht passen.


    1. entweder du rüstest ein originales nach, was ich nicht empfehlen würde, da hier preis/leistung meiner Meinung nach nicht stimmt.
    2. ein hochwertiges aus dem Zubehör a'la alpine, kenwood, zenec...usw...die entweder plug and play passen oder ein 2 din Gerät mittels canbusinterface und passender blende.
    3. ein sogenanntes china radio, die meist viel bieten für kleines geld.

  • 1. entweder du rüstest ein originales nach, was ich nicht empfehlen würde, da hier preis/leistung meiner Meinung nach nicht stimmt.

    Muss nicht sein, kann man auchmal einen gebrauchten Schnapper finden.


    Habe mein RNS 315 mit DAB und Bluetooh auch für 300€ gefunden :)



    Ein Polo Freund hat Seins abzugeben und sagt dazu, dass das 510 aus einem 6c kommt und man praktisch ein Adapterkabel bräuchte, um es mit dem 6r kompatibel zumachen.

    RDC510 ist Plug and Play, genauso wie Rns 315 und RNS510


    Was will dein "Freund" denn für das Radio haben, das man weiß ob es denn ein gutes Angebot für dich wäre oder nicht.

  • Muss nicht sein, kann man auchmal einen gebrauchten Schnapper finden.
    Habe mein RNS 315 mit DAB und Bluetooh auch für 300€ gefunden :)



    RDC510 ist Plug and Play, genauso wie Rns 315 und RNS510
    Was will dein "Freund" denn für das Radio haben, das man weiß ob es denn ein gutes Angebot für dich wäre oder nicht.

    ganz ehrlich: mir wären 50€ schon zu viel für ein originales! :thumbup: aber jedem das seine :whistling: für 300-400 bekommst china geräte mit 8 oder 9 zoll und deutlich mehr Ausstattung und deutlich besserem klang an den originalen tröten.


    zudem schreibt die erstellerin - 510er aus dem "6c"! diese Konstellation ist nicht möglich. also entweder meint der freund ein composition/discover oder er verwechselt da irgendwas gewaltig. ansonsten stimmt deine aussage, dass das 510er plug and play passt, vorausgesetzt es ist auch wirklich ein 510er gemeint. hier könnte ein bild vom radio ganz schnell licht ins dunkle bringen, was es denn nun wirklich ist 6r oder 6c Plattform...