Heck Stoßstange von Polo 6R R-Line/GTI auf Polo 6R 1.2 TSI (Aufgrund Sportauspuff)

  • Hallo Leute des guten Autogeschmacks :D ,


    Und zwar möchte ich mir einen schönen Sportauspuff auf meinem Polo 6R 1.2 TSI (Baujahr 2012, 105 ps, Style) draufhauen. Am liebsten wäre mir einer von Fox oder FMS oder so.
    HAUPTSACHE ein Doppel-Endrohr (Die gefallen mir echt gut).
    An meiner Serie Stoßstange ist das Problem, dass ich da nur eine begrenzte Auswahl an Endrohren habe, da der Ausschnitt sehr klein ist (Siehe Bild 1).


    Dann hab ich mir überlegt, dass da eine neue Stoßstange her muss (auch evt. mit neuem Heckschürzenansatz).


    Kann mir da einer was kostengünstiges und einfaches empfehlen? Sollte schon schick aussehen allerdings habe ich Probleme beim informieren, da irgendwie kaum Menschen dieses Problem haben.


    Mein Ziel wäre etwas wie in Bild 2. Da ist ein Schöner Sportauspuff mit Doppel-Endrohr und eine passende schöne Stoßstange dazu.


    Nun will ich folgendes wissen:
    1. Was würdet ihr mir empfehlen, wie ich vorgehen sollte?
    2. Passt die Idee mit dem Sportauspuff?
    3. Gibt es passende Stoßstangen für mich? Wenn ja welche?
    4. Wie kommt man an solche Stoßstangen ran, falls es welche gibt? Hab so ein Gefühl, die sind verdammt schwer zu kriegen, finde da nichts, das mir zuspricht.
    5. Kann ich das alles selber montieren oder wäre da eine teure Werkstatt besser?
    6. Gibt es Anleitungen zum selbst montieren?


    Wäre Nett wenn ihr mir in Punkten antworten könnt, so wie ich gefragt habe (für die Übersicht und Struktur)


    Danke im voraus ;)^^


    PS: Kenne mich nicht sooo gut aus, also wäre es sehr nett, wenn ihr es mir möglichst präzise erklärt

  • Falls du ne Anleitung brauchst aus dem Selbshilfe Buch für den Polo 6R dann kann ich dir das gerne per pn schicken. Ist aber echt kein Hexenwerk


    Genau, du kannst ne BlueGT/WRC/GTI Heckschürze kaufen. Im Marktplatz, im Forum oder in der Facebook Teilemarkt Gruppe werden immer wieder welche verkauft.
    Dann kannst du auch nen Doppelrohrauspuff einbauen.


    LG
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT