ich bin jetzt in diversen Foren auf polar fis und mfa-xp gestoßen. eine Erweiterung der original mfa anzeige, um z.b. ladedruck, Drehmoment, ps, Öltemperatur, ansaugtemperatur, und vieles mehr (knapp über 70 zusätzliche werte) im Original tacho display anzeigen zu lassen. der einbau eines solchen gerätes wäre in wenigen Minuten erledigt und kein wirklicher Aufwand. es wird lediglich eine erwiterungsbox zwischen gesteckt und fertig.
problem an der Geschichte ist allerdings, das beide Varianten nicht für den polo 6c Verfügbar sind. mfa xp ist für die golf 7 Plattform verfügbar, allerdings wegen des anderen gateways nicht für den 6c kompatibel.
ich habe nun mit dem Entwickler von mfa xp Kontakt aufgenommen und gefragt, ob es auch für den polo so etwas gibt... die aussage des entwicklers: wäre möglich, allerdings besteht keine große Nachfrage bzw ist kaum jemand an ihn heran getreten wegen eines polo 6c. er meinte, wenn die nachfrage groß genug ist, würde sich eine auflage auch für ihn rentieren. hier reden wir von einer stückzahl ab 100 stück... das heisst, bekommen wir hier im Forum für den 6c einige/viele Interessenten zusammen, wäre es vielleicht möglich, das wir alle so ein Gerät bekommen könnten.
preislich läge so eine box bei etwa 300-350€.
also falls jemand Interesse hat, darf sich gerne melden.
mfa xp für den polo 6c, gibt es genug interessenten?
- [Polo 6C]
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
-
Hatte auch schon Kontakt zu ihm - habe starkes Interesse!
-
AlexVierkant schrieb:
Hatte auch schon Kontakt zu ihm - habe starkes Interesse!
wie lange ist das her das du Kontakt hattest?
ich sag jetzt einfach mal, wenn sich da nochmal ein paar hier melden, vielleicht können wir dann so etwas erreichen? -
Oktober 17 hätte ich Kontakt zu ihm. Leider nichts erreichen können ...
-
hmm schade, vielleicht bekommen wir ein paar zusammen und haben diesmal mehr Glück?
-
Interesse hätte ich auch! Kommt aber am Ende auf den Preis an.
-
Ich bin auf jeden Fall auch interessiert...
-
passat_vr5 schrieb:
Interesse hätte ich auch! Kommt aber am Ende auf den Preis an. -
Der Bereich geht auch klar, 500€ wäre es mir aber nicht wert.
-
Juckt dock keine Sau. Erst mal schreien alle "hier hier ich ich" und zum schluss gibt es 3 oder 4 ernsthafte Kaufinteressenten.
-
gibts hier Neuigkeiten?
-
neeee leider nicht, wie du siehst besteht wohl kaum Interesse...
-
wundert mich fast das es da so wenige Leute gibt, also nicht nur hier im Forum sondern allgemein.
Ganz so selten ist der Polo gti nun auch nicht.
Aber ja.. -
Was ist den mit der Polar FIS MQB.
Laut Hersteller funktioniert das Ding auch beim Polo.
Polar FIS MQB -
ich hab mal angefragt. aber eine gute Alternative.
-
sooooo, ich hab heute eine antwort bekommen von polarfis, hat ja auch lange gedauert.
ich zitiere die mail mal mit rein, vielleicht kann der ein oder andere was dazu beitragen:
Hello,
I will need some extra information of your vehicle.
Polo are models little different to other models, for example old versions not have phisical gateway so it not was possible use any PolarFIS PF03 version in this models.
If this Polo is MQB platform, let me make you some questions, and we can check and confirm you if it will work or not.
1.- It will be possible send me a photo of the cluster with vehicle powered on? I need to see the display for verify.
2.- Can you send me one AUTOSCAN of the vehicle? Or at least, the reference of the ENGINE ECU
3.- Check if it have phisical gateway. Older models have one hibrid ECU that include the gateway inside, but we need a normal gateway, is where we connect the PolarFIS device.
zu 1:
bild werde ich machen, ist kein problem und sende es denen zu.
zu 2:
autoscan ist kein problem... engine ecu meint er wohl das motorsteuergerät, auch kein problem.
zu 3:
was hat der polo für ein gateway verbaut? hybrid oder normal? -
-
Auch hier gleiches Problem wie beim mfaxp- es fehlt das entsprechende Gateway wie bei „echten“ MQB-Fahrzeugen. Das Ding wird nicht laufen.
-
Danke für die Mühe der Anfrage erstmal.
Schade das es wohl nichts wird. -
Das ist ja lustig, hatte bei PolarFis ebenfalls angefragt & exakt die gleichen Angaben bekommen. Ja das Gateway überm Gaspedal (so war es beim Golf 6 zumindest) fehlt. Es wäre ja zu einfach gewesen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0