Vibrieren bei lauter Musik

  • Hallo zusammen,


    Ich habe meinen Polo nun schon eine Weile und habe mich auch versucht über mein Problem zu erkundigen, wurde jedoch nicht wirklich fündig. Mein Problem ist, dass wenn ich mal etwas lauter Musik höre, immer die Beifahrertür vibriert. Dabei vibriert nur die rechte Tür, die Fahrertür ist ruhig. Das Fach in der Tür ist ebenfalls leer. Ich kann mir das Problem nicht ganz erklären. Hat bereits jemand von euch ebenfalls diese Erfahrung gemacht? Wenn ja, was habt ihr gemacht? Und weiss jemand, wie ich allenfalls die Türverkleidung entfernen kann?


    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruss
    Mike

    Mit freundlichen Grüssen



    Mein Polo 6C GTI :love:
    Tuning:
    - Getönte Scheiben
    - VW Embleme in Schwarz
    - GTI-Zeichen vorne in Schwarz
    - GTI-Zeichen hinten entfernt
    - Originale Felgen in Kupferfarbe Pulverbeschichtet
    - Auspuffanlage

  • Die werden nichts rausfinden. Die Plastikkante der Türverkleidung schlägt bei Vibratrionen gegen das Metall der Tür selbst. Abhilfe schafft, alle Vekleidungen (prophylaktisch, es werden die anderen so oder so auch bald damit anfangen) zu demontieren und die Kanten mit Filzband oder dünnem Gummi zum kleben (z.b. türdichtleisten, gibts in jeden Baumarkt) zu unterfüttern ubd dann die Vekleidung wieder zu montieren.


    VW-Händler werden da grundsätzlich mit "ja wir haben einmal alle schrsuben nachgezogen und nun ist gut" um die ecke kommen....

  • Dachte ich mir auch, mal die Schrauben an zu ziehen.. Aber werde mir somit dann auch mal was kaufen und das etwas dämmen.. Danke für deine Antwort, Flo.


    Kann ich für das ausbauen der Türverkleidung auch die Anleitung vom 6R verwenden? Wurde ja bereits eine Anleitung geschrieben: Siehe --> Türverkleidung aus- und einbauen

    Mit freundlichen Grüssen



    Mein Polo 6C GTI :love:
    Tuning:
    - Getönte Scheiben
    - VW Embleme in Schwarz
    - GTI-Zeichen vorne in Schwarz
    - GTI-Zeichen hinten entfernt
    - Originale Felgen in Kupferfarbe Pulverbeschichtet
    - Auspuffanlage

  • Das Problem hatte ich auch, und zwar Heftig!
    Ich hab´s aber gelöst! :thumbup:
    Bei mir war es die Befestigung vom Bowdenzug des Türöffners!
    Die hat sich im Laufe der Zeit gelockert!
    Hab dann Einfach aus einem Microfasertuch etas Herausgeschnitten und dazwischen geklemmt!
    Hatte nämlich auch erst die Türverkleidung unter Verdacht!
    Kleine Ursache, Große Wirkung!

  • Inzwischen wurde es bei mir besser. Könnte auch an den kälteren Temperaturen gelegen haben, dass es ständig so vibrierte und das Plastik eben bei kalten Temperaturen härter war. Warte nun erstmal ab, bevor ich etwas verändere.

    Mit freundlichen Grüssen



    Mein Polo 6C GTI :love:
    Tuning:
    - Getönte Scheiben
    - VW Embleme in Schwarz
    - GTI-Zeichen vorne in Schwarz
    - GTI-Zeichen hinten entfernt
    - Originale Felgen in Kupferfarbe Pulverbeschichtet
    - Auspuffanlage