Negative Erfahrungen mit www.gecleant.de / Alternative speed-tech.de

  • Hallo Leute,


    ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit gecleant.de teilen und über Alternativen informieren.


    Ich habe mir vor ca. einem Monat bei http://www.gecleant.de einen Glasstopfen für meinen Polo 6R gekauft. Der Stopfen war auf Lager und wurde in einer angemessenen Zeit geliefert.
    Als ich den Stopfen montieren wollte, habe ich festgestellt das dieser nicht passt. Ich habe das ganze mit einem Messschieber nachgemessen, der Stopfen war ca. 2/10mm zu groß.


    Bei dem Montageversuch hat sich der Glasstopfen minimal verkantet in dem zu großen Loch und hat dadurch nun eine kleine Macke.
    Als ich den Verkäufer darauf angesprochen habe das der Glasstopfen zu groß ist, hat man mir mitgeteilt das man den nur umtauscht wenn dieser neuwertig ist. In meinem Fall hat man mir also keinen passenden Stopfen angeboten, sondern aus "Kullanz" einen neuen Stopfen für die hälfte des Preises. :facepalm:
    Ich habe den Verkäufer dann darauf hingewiesen das er mir doch bitte einen passenden Stopfen liefern möchte, da der gelieferte zu groß ist und ich nicht für seine Fertigungstoleranzen verantwortlich bin. Seit dem habe ich keine Antwort mehr erhalten. Natürlich habe ich dann innerhalb der 14 Tage Frist entsprechend den Kaufvertrag widerrufen und das ganze per Einschreiben zurückgeschickt. Ich habe bis heute keine Rückerstattung oder Ersatzlieferung erhalten, auch antwortet der Verkäufer nicht mehr auf Mails.


    Damit es nicht ins Auto regnet habe ich mir dann mit Gewebeband geholfen, siehe Anhang ;)


    Hier einmal die letzte Mail die ich vom Veräufer erhalten habe:


    Sie bestellen einen sehr passgenau gefertigten stopfen der auf grund von was auch immer - ich nehme an das loch ist nicht 100% nach herstellervorgaben gefräst / oder unsauber o.ä.- nicht passt. sie stecken den stopfen nicht vorsichtig genug probe und beschädigen ihn. ich möchte die situation schnell klären und biete aus kulanz einen ersatz zur hälfte des preises an, da ich den stopfen nicht einfach kostenfrei tauschen kann da er beschädigt ist. wären sie vorsichtiger gewesen hätten wir den stopfen kostenfrei umgetauscht. wäre er von haus aus kleiner gewesen hätten wir das problem nicht, aber sie wären mit der optik am ende unzufrieden. so oder so ist es einfach nicht schön, dass es nicht gleich passt. aber das passiert nunmal. wir arbeiten hier im zehntel bereich. das ist die richtige zusammenfassung.


    wir sind beide nicht zufrieden, dass der stopfen nicht gleich passt und haben sicher beide besseres zu tun als uns darüber zu streiten. eine schnelle lösung habe ich angeboten. die kosten für den rückversand lege ich ihnen gern bei der ersatzlieferung bei. das ist kein problem, sofern sie den originalen umschlag und postversand nutzen.


    Grüße aus Leipzig,
    Stefan


    gecleant
    Inh. Herr von Ryssel
    Im Zipfel 5
    04159 Leipzig
    +49(0)341-42579327


    Zusammengefasst kann man sagen: Hier hat jemand nicht verstanden wie man unkompliziert Geld verdient. Hier werden Stopfen auf den zehntel Millimeter gefräst, was nur für einen kleinen Kreis an Kunden wichtig ist. Der Großteil der Kunden wird sich über den nicht passenden Stopfen ärgern und für Reklamationen sorgen. Bei einem Preis von 28€ bringt einem das nicht um, ist aber durchaus ärgerlich.
    Absolut nicht zu empfehlen, Finger weg! :thumbdown:



    Nun einmal zur Alternative:


    Nachdem mir keine kostenfreie Ersatzlieferung angeboten wurde habe ich mich nach einer Alternative umgesehen. Über einschlägige Verkaufsplattformen bin ich dann auf den Verkäufer speed-tech.de aufmerksam geworden. Die Produkte können zum einen über den Webshop oder über Amazon gekauft werden. Etwas skeptisch habe ich das Produkt bestellt und auf eine Lieferung gewartet. Die Lieferung erfolgte nach 2 Werktagen.


    Mir ist direkt aufgefallen das der Glasstopfen aus echtem Glas ist und nicht wie bei gecleant.de aus irgend einem anderen Material. Bei der Probemontage habe ich festgestellt das der Stopfen direkt passt. Ich habe das ganze mit dem Messschieber nachgemessen und festgestellt das der Stopfen ca. 2-3/10 Millimeter kleiner ist.
    Der Stopfen hatte minimal Spiel, habe diesen dann aber trotzdem eingeklebt. Das Einkleben war recht unkompliziert. Es wird immer wieder mal davor gewarnt das der Kleber nicht von Außen auf die Scheibe kommen darf, das ist aber kein Problem so lange man entsprechende Lösungsmittel zur Verfügung hat. Den Stopfen sollte man fest andrücken, dabei kann man von der Rückseite her sehen wie der Kleber sich in alle Ecken verteilt und alle Ritzen komplett abdichtet.
    Auch nach außen dringt etwas Kleber, dies ist aber kein Problem, dieser kann ohne Probleme mit einem Zewa und Nitro Verdünnung entfernt werden.
    Da der Kleber nach Außen dringt, dichtet dieser auch gleichzeitig den Spalt/Fertigungstoleranz ab. Ein Stopfen der auf den Zehntel Millimeter gefräst ist, braucht man also gar nicht, der Kleber gleicht dies problemlos aus.
    Für mich als Perfektionist ist das Ergebnis sehr gut geworden.


    Zusammengefasst kann man sagen: Alles so wie es sein soll. Schneller Versand und der Preis stimmt auch. (21,90€)
    Meine persönliche Empfehlung für euch. :thumbup:


    -> Ein Bild davon werde ich den nächsten Tagen nachreichen.


    Ich hoffe ich kann euch damit etwas weiter helfen und andere vor einem Fehlkauf bewahren.