Multifunktionslenkrad und multifunktionsdisplay Nachrüsten

  • Hallo Leute , bin neu hier und habe mir vor circa 2 Jahren einen gebrauchten Polo 6r bj 2011 gekauft.leider hat der wagen quasi null Ausstattung und ist auch die billigste Ausstattungsvariante .
    Ich hätte mal ein paar Fragen zum Thema -Austauschmotor( ich brauche mehr ps ) - multifunktionslenkrad Nachrüsten - multifunktionsdisplay Nachrüsten.



    Ist es möglich das jetzt vorhanden Info Display gegen ein besseres auszutauschen? Da meines derzeit nur eine Außentemperatur und eine tankanzeige hat und das alles in monochrom...



    Außerdem fehlt mir in dem Wagen ein multifunktionslenkrad, ist das möglich ? Hat damit schon jemand Erfahrungen? ich würde außerdem ein Navigationssystem mit Bluetooth etc. Nachrüsten lassen, da mich mein derzeitiges normales Radio mit CD Player ziemlich stört .


    Kann mir noch zufällig jemand sagen ob es geht , einen Leistungsstärkeren Motor anstelle des von Werk aus verbauten Motors einbauen zu lassen ? Ich fahre zur Zeit den 1.2 TSI mit 69 ps , ich hab mir gedacht das es doch möglich ist z.b den 1.2 TSI mit 90 oder 110 ps anstelle den 69 ps Motors einbauen zu lassen .
    Meint ihr das funktioniert? Und wenn ja , wer führt solche Arbeiten aus ? Die Werkstatt meines Vertrauens hat darauf kein Bock , die haben sofort dicht gemacht als sie das Thema gehört haben.



    Vielleicht kennt sich ja jemand besser aus als ich und kann mir eventuell weiterhelfen und mir vielleicht grob sagen , was mich der ganze Spaß kostet ? Geld ist gerade nebensächlich, mich interessiert gerade eigentlich nur ob es überhaupt klappen würde, das Auto so umzubauen wie ich es gerne hätte. Ich möchte meinen Polo nicht verkaufen weil er mir so ans Herz gewachsen ist , deswegen am besten alles Nachrüsten was geht.


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe und wünsche euch allen eine gute Fahrt

  • Ich kann dir eins sagen, Thema Austauschmotor ist doch absolut unnötig bei dem Auto.
    Mach dir selber ein Geschenk, spar viel viel Geld,Nerven, Zeit und hole dir ein Auto mit mehr PS und Ausstattung.
    Wenn dich 69PS nicht Glücklich machen, dann sicherlich auch kein neues Radio/Navi oder MFL Lenkrad.


    Dein Vorhaben steht leider in keinem Verhältnis zu deinem Auto, ich glaube das trifft es ganz gut.

  • Das ganze lohnt sich absolut nicht.
    Neuer Motor ca. 5000€, gebraucht vielleicht für 2000€ + Einbau und Anpassung der Steuergeräte wahrscheinlich zum Teil auch neue Steuergeräte ca. 1500-2000€.
    Das ganze muss vom TÜV abgenommen werden ca. 400€.
    Dazu kommt neues Navi und Lenkrad + Bordcomputer ca. 1000€.
    Für das Geld kannst dir lieber ein neuen besser ausgestatteten 6r kaufen.