NEU: custom preset für VW Plug & Play Soundsystem

• [Allgemein]
    • Über die Qualität der Lautsprecher kann ich nicht so viel sagen in dem Vergleich.
      @deepblack das schweift etwas vom eigentlichen Thema dieses Threads hier ab. Dafür gibt es einen eigenen Bereich.
      :look:Plug&Play Soundsystem

LG
      Chris

VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

Instagram: @chris_bluegt
      ANZEIGE
    • Hi Leute,
      finde das schon mal cool und auf jeden Fall ein dickes Lob an @DSPFan.
      aber irgendwie erkennt mein dongle die Datein nicht. Ich denke das ich irgendwie ein Fehler mache beim abspeichern der Datei.
      Ich hab es so genommen wie der Downloadlink es angibt.
      Kann mir wer Helfen?

Danke schon mal.

Grüße SaschaD

Dateien

<p>2356/2500</p>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SaschaD ()

• czea schrieb:

Ergibt sich aus dem Zusatz "Textdokument" hinter dem file.
      Du hast bei deinem Windows die Erweiterungen (.txt/ .jpg/ etc) ausgeblendet,
      deshalb bleibt das nicht sichtbar hinter "Polo_custom.90s" hängen, also "Polo_custom.90s.txt".
      Einblenden, umbennen, fertig.
      MfG
      Bernd
      Hallo,

es muss doch "Polo_custom.s90" heißen und nicht "Polo_custom.90s", oder???
    • Mit Sigma Studio von Analog. Diese Information alleine nützt jedoch nichts ohne eine Hardware-Schnittstelle. Diese habe ich zu privaten Zwecken analysiert und kann sie aus rechtlichen Gründen nicht offen legen.
      Das Sounddesign selbst bedarf allerdings einiger Erfahrung und Messngen.
      Wer mehr von der Technik wissen will, kann sich mal bei freedsp.cc umschauen.

Ansonsten ist es hier ja recht still geworden. Offenbar gibt es keine relevanten Meinungen oder weiteren Bedarf mehr. Mich hätte mal eine längere Nutzerfahrung oder auch die Erfahrung mit dem neutralem preset mit Fremd-Lautsprechern interessiert. Schade eigentlich.....✌️

• Neu

Auch wenn dies vielleicht das falsche Forum ist, möchte ich, für andere die über diesen Beitrag stolpern, hier mal festhalten das dieses Preset auch super in dem neuen VW Polo 6 (Type AW) funktioniert. Ich verwende es zusammen mit dem Reserverad Subwoofer obwohl dieser laut VW eigenen Angaben nicht für mein Fahrzeug geeignet ist (Der Kofferraum Subwoofer hingegen schon).

Es ist wirklich ein tolles Preset. Im Gegensatz zum von VW vorgeschlagenen (Nr. 14) hört sich hier alles weniger hohl und scharfe laute nicht so überspitzt an. Beim VW Preset ist der Bass deutlich präsenter, allerdings kann man im Menü einfach die Tiefen anheben um dies auszugleichen.

Vielen Dank für dieses Preset :thumbsup: