KW DDC Fahrwerk für Polo 6C GTI

  • Habe gesehen das KW jetzt DDC Fahrwerke anbietet.
    Es gibt sie z.B. für den Golf gti.


    Leider hat der Polo ja kein DDC sondern nur Sport Select.


    Ich habe an KW geschrieben ob ein DDC Fahrwerk geplant ist das für den Polo passt, bzw. ob man das Fahrwerk auch beim Polo gti verwenden kann, und dann z.B. nur 2 Modi umschalten kann. Anstatt der 3 die es wohl kann.


    Die Antwort war:


    Zitat

    Guten Tag,
    herzlichen Dank für Ihre Anfrage bei uns.
    Für dieses Fahrzeug ist keine Entwicklung im Bereich DDC geplant
    Mit freundlichen Grüßen / Best regards


    Also sieht es wohl schlecht aus. Ich nehme an selbst wenn es funktionieren würde das man das Fahrwerk ansteuern kann. Ob nun per Sport Taste oder nur über die app. Wird es wohl keinen Sinn machen, da die Fahrwerke ja trotzdem auf die Achslast des Golf gti ausgelegt sind. Bzw. würden sie auch sonst wohl nicht passen.


    Sehr schade wie ich finde. Denn das wäre genau das gewesen auf was ich gehofft/gewartet hatte.

  • Der Thread ist zwar alt, aber es befindet sich ein DDC Fahrwerk für den 6C GTI in entwicklung. Leider ist bei KW die Priorisierung nicht so wie man es sich wünscht. ich habe mein Polo 2 mal zu KW gebracht für jeweils eine Woche um das besagte Fahrwerk zu entwickeln. Jedoch hält es KW nicht für nötig sich in der hinsicht zu beeilen. Seit über einem Jahr ist das Fahrwerk in entwicklung und mein Ansprechpartner hält nicht viel von Kontakt. am 25 Mai ist er wieder verfügbar, dann werde ich nochmal Anrufen.

  • Update: Ich habe nach 3 täglichen Anrufen und einer täglichen Email Rückmeldung erhalten. Es gibt bis jetzt keine Neuigkeiten zum Entwicklungsstand und aktuell hätte KW nicht die Ressourcen um an dem Fahrwerk weiter zu entwickeln. Wann es in der Richtung weitergeht ist noch nicht absehbar. ( Als Info: Es gibt bereits mehrere Fahrwerke für den 6C GTI und die Anbindung ans Sport Select ist ähnlich wie in anderen Modellen der MBQ Plattform (hoffe MBQ ist richtig ^^) und in der Zwischenzeit hat KW unzählige Fahrwerke entwickelt und Sonderanfertigungen hergestellt. Der Aufwand ein DDC an den Polo anzupassen sollte minimalst sein.)
    Leider in der Hinsicht von KW enttäuscht.

  • Nach einem ewigen Kampf mit KW ist die Entwicklung des DDC Fahrwerk für den Polo 6C vorerst Eingestellt. Man muss sich damit abfinden Kunde 2. Klasse zu sein ( So wurde und werde ich immernoch behandelt). Eine Entwicklung ist nicht Ausgeschlossen ( Alle nötigen Maße und Daten sind bereits aufgenommen) kann aber für die nächsten 2-3 Jahre nicht garantiert werden. ( Es müsste lediglich das Steuerventil im Dämpfer an die Steuerspannung des Polo angepasst werden :facepalm: . Scheint für KW ne große Sache zu sein.)
    Ich denke aber das damit die Sache für alle 6c Besitzer vom Tisch ist, da in 2-3 Jahren kein bedarf mehr für ein DDC Fahrwerk besteht. (Falls das aktuell überhaupt noch der Fall ist. ( Man Merke: Beginn der Entwicklung Mitte 2018 ))


    Ist halt einfach nur Schade ||

  • Moin Gti Linde


    gibt es Probleme mit dem Stilllegen? Und welches ist das beste Fahrwerk oder Feder.


    Lg
    Bahmixer

    ich hab noch lowtec federn... gefällt mir mittlerweile aber nicht mehr... einfach nix ganzes und nix halbes! verbau demnächst das st xa gewinde, vom Komfort und Fahrverhalten her mega.


    mit dem auscodieren gibts keine Probleme. alternativ kann man auch das kw stilllegungskit verbaun, aber 300 öcken für paar billige wiederstände geht gar nicht, und das codieren kostet nichts, wenn man vcds hat :thumbup: