Preisfindung für Polo 6C GTI

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Preisfindung für Polo 6C GTI

      Hallo,

      ich überlege momentan meinen Polo abzustoßen. Bis jetzt habe ich beim Verkauf von einem Fahrzeug immer vergleichbare bei Mobile gesucht, und hatte dann einen Kostenrahmen. Dies ist mir in diesem Falle nicht Möglich, da ich extrem viel gependelt bin. Hierdurch auch die beiden negativen Sachen: 122000 Kilometerstand, Steinschläge auf der Motorhaube.

      Positiv:
      - Rot
      - Stoff
      -Handschalter
      - LED Scheinwerfer
      - Navi
      - elektronisches Fahrwerk
      - Multifunktionslenkrad
      -Climatronic
      - Checkheftgepflegt (ausschließlich bei vw, gerade 120000 gemacht)
      -Tüv neu
      - Original "Soundsystem" mit Bassbox und Verstärker in Reserveradmulde nachgerüstet

      Was denkt ihr, mit welchem Preis man hier ins rennen gehen sollte?

      Gruß, Ansgar

      PS: 2 Besitzer, erster VW . Baujahr 12.2015

      ANZEIGE
    • Ein wichtiger Gesichtspunkt: Ist der Polo unfallfrei?

      LED ist preislich beim Verkauf schon mal ein großer Vorteil. Navi und Checkheft gepflegt (ausschließlich bei vw) ebenfalls. Neuer TÜV ist bei der KM-Leistung eigentlich Pflicht.

      Das elektronische Fahrwerk, wie auch der Sound und die anderen Extras machen in diesem Preisbereich keinen Unterschied, sondern sind mehr von den Neigungen des Interessenten abhängig. Steinschlag bei über 100.000 ist normal. Meist hat dann die Scheibe auch schon einiges abbekommen!
      Ein grob vergleichbares Fzg mit 86.000 km wird für VB 14.000 inseriert.

      Manche Privatautos stehen über ein Jahr im Netz. Macht in meinen Augen bei vielen weiteren anfallenden km keinen Sinn.
      Wenn du zocken willst, kannst du bei unfallfrei wohl knapp über 12 T ansetzen, es gibt halt nicht viele im günstigen Bereich. Hatte er einen Bums oder möchtest Du ihn flott loswerden, halt deutlich unter 12 Tausend.
      Bedeutet: 11.300 VB, also glatte 11 T Verkaufspreis, wenn genug Geld für den Nachfolger parat liegt.

      Gruß Rainer