6c gti Tempomat nachrüsten

• [Polo 6C]
    • 6c gti Tempomat nachrüsten

Hallo Leute! da an meinem gti dieses Fahrkomfort-Paket (Geschwindikeitregelanlage, Müdigkeitswarnung,...) fehlt hätte ich aber trotzdem gerne einen Tempomat, da ich doch recht viel Autobahn fahre. Meine frage nun, wisst ihr ob das ohne weiteres möglich ist? Ein Multifunktionslenkrad ist vorhanden. Was mich ein wenig stutzig macht, hier ist zwar der 6c aufgeführt jedoch steht da nicht für gti...

Geschwindigkeitsregelanlage für Polo V, Cross Polo V 6C0054690A > Volkswagen Zubehör - 100% Volkswagen

was bedeutet das bzw. wieso nicht für den gti? Ich hoffe echt ihr könnt mir da weiterhelfen

ANZEIGE
    • mich interessiert das auch...

Hat da schon jemand Erfahrung, ob das beim GTI 6C auch geht. Habe das noch in meinem alten Polo GT (EZ 2013)

904_IPZM_6C0054690A_ENG_001[1].jpg

Artikel: 6C0054690A (normal nicht bei GTI) UVP 217,00 EUR

Frage:
      Passt der Hebel als Nachrüstung (Entnahme Polo 6R EZ 2013 - Einbau GTI EZ 01/2016)
      a) Lenkstock passt?
      b) Stecker & Codierung geht?

Wenn nicht, muss ich dann beim 2016er GTI die Regelschalter im Lenkrad einbauen. Mir wäre der Hebel lieber.

@polo6n1990 Wie hast du bei dir nachgerüstet? oder noch nicht erledigt.

Ich wundere mich, das hier bisher nur der TE geschrieben hatte und keine AW kam.

Danke

• Das mit dem Nachrüsten des Tempomates hat sich aus zwei Gründen erledigt. Ich hab erstens das Auto verkauft und zweitens geht ein nachrüsten des Tempomates bei dem gti nicht. Ich hatte letztes Jahr als ich das vorhatte bei 4 oder 5 verschiedenen Vw Händlern in meiner Nähe angerufen und von 4 erhielt ich die Aussage das es nicht geht bei einem gti. das fünfte Autohaus hat erst garnicht mehr zurückgerufen (Zitat damals: Wir melden uns bei Ihnen sobald wir etwas haben. Jaja darauf warte ich heute noch tzzz) Bei jeder anderen Motorisierung hätte es funktioniert nur der gti wird expliziet erwähnt im Katalog das der Tempomat nachrüstsatz damit nicht kompatibel ist. Trotz das ich ein Mufu Lenkrad verbaut hatte. Auf die Frage hin wieso das nicht ginge konnte man mir keine Antwort geben :totlach:

• VW kann man da auch nicht vertrauen.
      Damals beim Golf4 haben Sie mir auch weiß machen wollen, als ich an der Teiletheke mir den Satz gekauft habe, das Tempomat nicht zum nachrüsten geht.
      Nach langen hin und her hab ich dann das Teil auch bekommen und sie meinten dann zu mir ich könne ihn auch nicht zurück geben.

2 Stunden später bin ich dann wieder hin gefahren und habe den Typen raus geholt und ihn mit meinem Auto fahren lassen. Tempomat ging.
      Mittlerweile ist das noch schlimmer geworden mit der Aussage "Das geht nicht bei ihrem Fahrzeug". Ich lasse mich davon nicht abschrecken und mach es trotzdem.
      Wer hilft, wo Fördern reicht, der schadet.
    • Gummibaer schrieb:

VW kann man da auch nicht vertrauen.
      Damals beim Golf4 haben Sie mir auch weiß machen wollen, als ich an der Teiletheke mir den Satz gekauft habe, das Tempomat nicht zum nachrüsten geht.
      Nach langen hin und her hab ich dann das Teil auch bekommen und sie meinten dann zu mir ich könne ihn auch nicht zurück geben.

2 Stunden später bin ich dann wieder hin gefahren und habe den Typen raus geholt und ihn mit meinem Auto fahren lassen. Tempomat ging.
      Mittlerweile ist das noch schlimmer geworden mit der Aussage "Das geht nicht bei ihrem Fahrzeug". Ich lasse mich davon nicht abschrecken und mach es trotzdem.

Alleine das zeigt doch schon wie Ahnungslos diese Leute in den Werkstätten sind. Wenn man dann noch nach einem Grund fragt können Sie einem keinen nennen weil Sie eben von nichts Ahnung haben
    • Da muss man aber auch mal die Leute in den Werkstätten verstehen. Ihre Hauptaufgabe besteht in der Reparatur und Instandhaltung. Wenn Sie nicht gerade selbst einen Polo GTI fahren, wird da auch kaum die Zeit/Lust da sein sich im kleinsten Detail mit dem Auto auseinanderzusetzen. Daher können Sie sich nur auf die Infos des Herstellers beziehen.
      Es ist so einiges möglich, was vom Hersteller nicht als Nachrüstung vorgesehen ist.

Zum Thema Tempomat würde ich auch sagen dass es möglich sein sollte.

Spaß ist´s, wenns nach Gummi riecht :thumbsup:

• für solche programmiergeschichten geht man nicht zu vw die haben keine ahnung......ich kenn mich mit dem 6c nicht aus aber das sollte eigentlich kein problem sein....

Bei meinem auto dürfen die nicht mal mehr ohne meine zustimmung ein diagnosegerät anschliessen. Ich werde dann zwar jedes mal blöd angeschaut mir aber ziehmlich egal.

VW Polo 6R WRC

Nachgerüstet:
      Mobiltelefonvorbereitung Premium
      RNS 510
      Rückfahrkamera
      DAB +
      Automatisches Abblendlicht
      Soundanlage mit 6 Lautsprecher und 4 Kanal Verstärker von Helix
      aktiv Pioneer Subwoofer
      Türen und Fahrzeug allgemein gedämmt
      LED Innenraumbeläuchtung
      Leistungssteigerung auf 300PS 440Nm