Umbau eines 6R auf Webasto Faltschiebedach Typ 400

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau eines 6R auf Webasto Faltschiebedach Typ 400

      Hallo in die Runde,
      will nächste Woche in einen 2009 er Polo 6 r ein Webasto Faltdach einbauen. Leider traut sich kein Webasto Einbaupartner da ran.
      Da ich aber Bilder im Netz mit erfolgtem Umbau gefunden habe (Hyderabad, Indien) weiß ich, dass es gehen muss. Also das Teil bestellt und
      Guten Mutes ...
      Hat irgendwer hier schon mal so etwas gemacht? Da ich auch aus der Restauration komme, habe ich grundsätzlich keine Angst vor so etwas. Werde es auch fotografisch dokumentieren. Nichtsdestotrotz wäre ich glücklich, schon mal den einen oder anderen Tip zu erhalten ...
      Grüße,
      Heinrich

      Schrauber und Schreiber ...

      ANZEIGE
    • Aus technischer Sicht ist es denkbar, dass der Einbau möglich ist.

      Allerdings ist die Dachhautform des 6R nicht wirklich für das Faltdach geeignet.

      Daher werden gerade die vordere linke und rechte Ecke des Dachrahmens etwas höher stehen, als für ein europäisches Auge gerade noch verträglich.

      Zudem ist der 6R (so weit mir bekannt) nicht in der ABE des Daches erfasst, was eine Einzelabnahme nötig macht.

      In Indien geht es nur darum,Licht und Luft reinzubekommen. Optik und Zulassung ist Nebensache.

      Wenn dir Optik und gerade Perfektion nicht sonderlich wichtig ist, klär das Tüv Thema und lass es abnehmen.

      Smile, wink, lol, AFAIK, nienicht = :facepalm:--> gehts noch? :strafe:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von amok ()