LED Rückscheinwerfer Rücklicht

  • gute tag


    Ich habe bei mir Rücklichter als led umgerüstet und da habe ich jetzt das Problem mein Port Computer lampe Fehler auf Leuchte angeblich lampe kaputt wer.


    Jetzt ist das andere Problem wenn ich lastwiderstand 50w 6,8 ohm oder 25w 6,8 ohm Parallel Vorbau ist leider die Fehlermeldung immer noch da.


    Und ich weiß jetzt nicht mehr weiter können ihr sagen was für lastwiderstand verbauen muss bei standlich hinten ?

  • Jetzt ist das andere Problem wenn ich lastwiderstand 50w 6,8 ohm oder 25w 6,8 ohm Parallel Vorbau ist leider die Fehlermeldung immer noch da.

    Da liegt auch meist das Problem.
    Wenn ein Widerstand Parallel angeschlossen wird, ist der resultierenden Gesammtwiderstand immer kleiner als der kleinste Teilwiderstand!
    Daraus folgt: so kann dein Aufbau nicht funktionieren.


    Beispiel: Widerstand des Rücklicht beträgt zum Beispiel 2 Ohm und du hängst da 6,8 Ohm parallel landest du bei 1,6 Ohm.


    Zudem halte ich es nicht für sinnvoll Widerstände zu nutzen, da dort nur Leistung und Energie sinnlos in Wärme umgewandelt werden. Besser ist es auf jedenfalls dem Steuergerät zu erklären das dort nun andere Leuchtmittel verbaut sind, wie Barca42 es schon erwähnt hat.