Sicherungsbelegung Polo 6C Baujahr 2014

  • Hallo in die Runde,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor einiger Zeit, ich nenne es mal Druckluftpumpe, zu gelegt, mit der ich über den Zigarettenanzünder die Luftdrücke überprüfen kann.
    In der Beschreibung des Gerätes steht, das man dieses nur verwenden darf, wenn die 12V Buchse mit mindestens 10A abgesichert ist. Leider gibt es in meinem Bordbuch keine Übersicht der Sicherungsbelegung
    und über die Seite VWBordbuch.de bekomme ich keine Info, weil mein Polo ein Import-Fahrzeug ist. Bei meinem freundlichen VW-Händler habe ich auch schon angefragt, ohne Erfolg.
    Ich habe auch schone alle möglichen Foren und Internet Seiten durchsucht, ebenfalls ohne Erfolg und hoffe hier die Antwort zu bekommen, denn der 6C hat eine andere Belegung als der 6R.


    Anbei füge ich noch eine Foto meiner Sicherungskasten bei.


    Ich fahre den VW Polo 6C TDI 75PS Modell 2014


    Gruß


    Maik


    IMG_0336.JPG

  • Also bei meinem 6C ist die 12V Dose mit 30A abgesichert, wenn mich nich alles täuscht.
    Da würde ich mir aber definitiv keine Sorgen machen, wenn das Teil für den Betrieb an KFZ-12V-Buchsen gedacht ist, wird's mit Sicherheit nicht so viel Strom ziehen, ne Sicherung zu zerstören. Selbst wenn da nur eine 5A drin sein sollte, aus welchen Gründen ein Hersteller das auch immer tut....