Fehler im Display Schaltkulisse defekt?

    • [Polo 6C]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehler im Display Schaltkulisse defekt?

      Hallo liebe Leute,

      Habe letzte Woche auf der Autobahn folgenden Fehler im Display bekommen.
      20190207_131624.jpg
      Wagen kurz danach abgestellt, geguckt ob ich irgendwo im Motorraum was feststelle, ohne Ergebnis.

      P.S. die Fehlermeldung des Airbags bitte nicht beachten.

      Laut Google hilft bei 80% der Betroffenen der Austausch der Schaltkulisse 6C1713025AA.

      Hattet ihr schon mal So einen Fehler?

      Habe einen Polo 6c GTI mit knapp 35000km,
      Bei VW angefragt Kulanz kann ich vergessen.

      Reparaturkosten knapp 1000€!

      Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


      Gruß

      ANZEIGE
    • Hi, habe meinen 6C GTI gerade heute deswegen beim Freundlichen gehabt. Dort sind sie, nach auslesen, der Meinung das es am Öldrucksensor liegt, welcher einen Fehler abgelegt hatte.
      Der wird nächste Woche getauscht, mal sehen ob es daran lag.
      Ich habe im WWW auch immer den Microschalter in der Schaltkulisse als Ursache gefunden.

    • Hi, sorry für die späte Rückmeldung...der Öldrucksensor wurde getauschtaber der Fehler besteht weiterhin.
      Beim Auslesen ist kein weiterer/anderer Fehler aufgetaucht, die Werkstatt hat keine weitere Idee. Ich soll vorbeikommen wenn es leuchtet...aber da es nur Sekundenbruchteile lang an ist geht das schlecht.
      Laut Werkstatt tauschen sie die Schaltkulisse nicht einfach so, ohne den Fehler zusehen und etwas beim auslesen zu finden..."im Internet steht so viel Quatsch"....