Polo 6r gti denver felgen auf polo aw?

  • Sorry bin nicht so vom Fach. Habe das Pech gehabt das mein Polo mit der Rückrufaktion von vw zurück gekauft worden ist. Bin mit dem wie es gelaufen ist relativ zufrieden. Bekomme jetzt den neuen Polo aw und würde gerne meine Denver Felgen drauf klatschen da die Pulver beschichtet sind. Aber der neue Polo hat 7Jx17 et 51 und die Denver aber 7Jx17 et46. Bekomme ich sowas eingetragen, gibt es da eine Lösung oder können die in die Tonne?

  • Machbar ist es definitiv.


    Durch den Unterschied in der ET von 5mm stehen die Denver Felgen auf dem AW diese 5mm weiter raus.


    Der Aufwand der Eintragung hängt vom Prüfer ab. Es könnte eine Traglastbescheinigung der Denver-Felgen notwendig werden, bzw ein Ausdruck aus dem Teilekatalog mit allen relevanten Daten der Felge.


    Ich hab es umgekehrt gemacht und die Bonneville Felgen vom AW auf meinen 6C gepackt ;)

  • Aber wieso sollten die Reifen das Problem sein. 7jx17 ist 7jx15 und kann doch da die passenden Reifen für den aw drauf ziehen. Also wird es davon abhängig sein ob die Karre dann aufsitzt oder nicht? Na ja bin aus berlin. Hier ist das nicht mehr so das man den Huber beim tüv kennt....in Bayern war das noch anders...