Doppelter Laderaumboden nachrüsten

  • Nachrüsten ? ;)
    Ich hab’s extra ausgebaut.
    Hab nicht mal einen Kasten Wasser in den Kofferraum bekommen wegen der Höhe !



    Mit freundlichen Grüßen

    Also ich krieg in meinen 6C trotz doppeltem Boden 2 große Einkaufstaschen und 4 6er Packs 1.5L Flaschen unter... versteh das Problem nicht so ganz :/ Zusätzlich dazu unterm Boden halt Gedöns wie Glasreiniger, Wischtücher, Abschleppstange, Überbrückungskabel, Notfalldecken, ......

  • Beim GTI und WRC ist der Laderaumboden ab Werk nicht verstellbar.Unter den Boden befindet sich dort direkt das Notrad und ein Styroporblock für Warndreieck,Erste Hilfe Tasche und Bordwerkzeug ;) .
    IMG_6461.JPG


    Habe bei meinen daher auch umgebaut aber auf verstellbaren Laderaumboden.

  • Hab nicht mal einen Kasten Wasser in den Kofferraum bekommen wegen der Höhe !

    Kann ich nicht ganz nachvollziehen - bin auch jede Woche beim Getränkehändler inkl. 1L Mineralwasserkiste -
    stösst bei mir nur leicht an die obere Kofferraumabdeckung. Aber vielleicht bei andere Getränkekisten...



    Ich geniesse den doppelten Laderaumboden :thumbup:
    (im Seat meiner lieben Frau herrscht dagegen das Chaos - die Heckklappe mach ich da nur ungern auf :facepalm: )


    Der normale Kofferraum ist meist aufgeräumt leer und sauber:
    - da kann dann auch mal ohne Bedenken sofort ein Anzugssakko von mir oder manchmal Kollegen oder seltener Kunden rein.
    - in der linken Seitenwandmulde per Klett das erste Hilfe Päckchen schnell greifbar.


    Mein Geraffel darunter schnell greifbar:
    - klappbarer Einkaufskorb
    - große Decke für Transportschutz, wenn mal wieder größere Teile für Oldtimer oder vom Baumarkt bewegt werden
    - großer Müllsack für öliges Alteisen oder Gartencenter-Mitbringsel
    - Fensterwischer, Eiskratzer, Enteiserspray, ...
    - etwas Kinderspielzeug (für's Enkelkind)


    Und darunter dann in der Reserveradmulde:
    - Werkzeug & Abschleppseil (eher nicht für den Polo ;) )
    - abnehmbare Anhängerkupplung
    - Reifennotsatz


    [album](Bilder siehe meine Innenraum Galerie)[/album]

  • Um mal auf die Threadfrage zu antworten:
    Genau so wie Du es vermutest - habe seinerzeit auch nachgerüstet.
    Die Schraubenaufnahmen sind unter dem Teppich ertastbar. Ich habe einfach mit einem Schraubendreher dort vor dem eindrehen der Schrauben reingestochen.
    Du mußt nichts umbauen oder verändern.