RCD 210 auf RCD 510

  • Guten Tag


    habe hier die Suchfunktion benutzt, aber für mein Problem keine passende Lösung gefunden.
    Habe auch im Internet monatelang erfolglos nach einer Lösung gesucht, leider auch ohne Erfolg.
    Nun zu meinem Problem:
    Hatte in meinem Polo eine RCD 210 (somit nur eine Antenne auf dem Dach)und wollte es gegen eine RCD 510 tauschen. Habe ein RCD 510 von Bosch gekauft, dazu auch den Doppelfakra Adapter.
    Nun ist mein Problem, dass ich sehr schlechten Radio Empfang habe und regionale Sender fast unmöglich zum hören sind. Habe im Service Menü nachgeschaut und herausgefunden, dass ANT 1 und
    ANT 2 auf OFF stehen. Da ich ja nur eine Antenne habe, ist es ja normal das eine auf OFF steht, jedoch stehen beide auf OFF. Beim Anschluss des Radios gab es keine Probleme, alles hat auch ohne irgendetwas zu codieren super funktioniert. Was könnte das Problem sein? Fehlen einer Phantomeinspeisung? Oder vielleicht ein Kabelbruch, Antennenverstärker kaputt? Oder doch ein Wasserschaden?
    Ich hoffe, dass ihr mir nachsehen könnt, den zigtausendsten Thread über so ein Problem erstellt zu haben.
    Mit freundlichen Grüßen