VW Plug&Play Soundsystem Kompatibilität?

• [Polo 6R]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VW Plug&Play Soundsystem Kompatibilität?

Hallo,
      und zwar fahre ich einen VW Polo Trendline 3 türer1,2 mit Grundausstattung. Wenn ich mich nicht täusche besitzt mein Polo nur in die vorderen zwei Türen Lautsprecher. Ich würde gerne in mein Polo das Original VW Plug&Play Soundsystem einbauen. Nun habe ich schon mal im internet nachgesehen und Listen gefunden wo angeblich das Soundsystem nur für Polos mit 6 Lautsprecher funktioniert. Gäbe es für mein Polo überhaupt eins bzw was für eins bräuchte ich und was für eine Software bräuchte ich auf dem Programmierdongle wo ich dann auch bräuchte?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
      matchwinner99

ANZEIGE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von matchwinner99 ()

• Ich könnte mir vorstellen, dass das Helix Soundsystem von VW für Golf usw passen könnte. Ist halt die Frage wie groß die Reserveradmulde beim Polo ist.

plug-play-soundsystem-vw-original-tuning-subwoofer-5-kanal-verstaerker

Alternative gäbe es das System auch zum in den Kofferraum stellen. Würde ich aber auf Grund des kleinen Kofferraum vom Polo nur machen, falls das für die Reserveradmulde nicht passt.

plug-play-soundsystem-original-vw-lautsprecher-tuning-subwoofer-5-kanal-verstaerker

Mfg

• Hallo matchwinner99,

die Frage hatte ich anfangs auch.. aber das P&P kann auch problemlos im Polo mit nur (4) Lautsprechern vorn verbaut werden.
      mit dem Dongle codierst du das system ganz normal auf Polo. ich fahre übrigens seit ~ 2 Jahren "auf golf codiert" rum und bin zu faul es wieder zurück zu codieren
      bzw ich höre da übrigens kaum einen Unterschied.
      Alternativ gibt es hier im Forum ein Setup zum runterladen

• Dann funktioniert das P&P System von Helix daran aber nicht mehr mehr.
      Das ist konzipiert für die original Lautsprecher.
      Vor dieser Entscheidung stand ich auch, hab mich für das Eton plug in für den polo entschieden.
      Auf keinen Fall sollte man die Dämmung vergessen!