Audi Rotor Felgen + passende Reifen?

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audi Rotor Felgen + passende Reifen?

      Hallo Freunde,

      will mir jetzt die Audi Rotor Felgen in 18" zulegen. Ich suche allerdings noch nach passenden Reifen. Die Reifen dürfen aber maximal 215er sein, da sonst das Gewindefahrwerk in die quere kommt.
      Hat jemand von euch die 18 Zöller mit 205er oder 215er Reifen eingetragen bekommen und kann mir da weiterhelfen? ich brauche dafür ja eine Reifenfreigabe vom Hersteller.

      Vielen Dank!

      ANZEIGE
    • Soweit ich weiß brauchst du nur die Traglastbescheinigung von Audi. Die kann man wohl bei Audi anfordern.
      Irgendwo in den Tiefen des Forums könnte es sein, dass das Dokument irgendwo noch zu finden ist.
      Ansonsten hab ich es in der Facebookgruppe auch schonmal gesehen.

      Ich meine mich erinnern zu können, dass auf dem A1 bei der Rotor Felge der Reifen ein 225er ist. Ich glaube @Miri hatte da mal Probleme mit dem Eintragen von 215er Reifen. Aber das wie gesagt ohne Gewähr, weiß nicht ob das stimmt.

      LG
      Chris

      VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
      EZ: 23.03.2016

      Tuning To-Do:
      [✓] Alu-Pedalkappen
      [✓]Haubenlift
      [✓]Innenraum auf LED umrüsten
      [✓]Auspuffblenden
      [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
      [✓]Helix Soundsystem
      [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
      [✓] VW Embleme schwarz
      [✓]Auspuff
      [✓]18 Zoll Felgen
      [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten

      Instagram: @chris_bluegt
    • Traglastgutachten sollte ich zu hause haben schreib mir eine PN mit deiner Mail Adresse!
      Freigabe von Achilles für den 205er sollte kein Problem sein, der hat auch 88er Traglast.
      Ich fahr den 195er auf der 8J Rotor :P

      Lg

      Mein 2012er 6R GTI R-Line Polow
      https://www.polo6rfreunde.de/index.php/Thread/5912-F-20-2012er-PoLoW-GTI-R-Line-2019-News-S39/?pageNo=39



      Instagram: @polowflow