Ausbau/Einbau des Radios

  • Hallo, bin neu hier.
    Habe von meiner Mutter den Polo 6R übernommen und möchte mir ein Display Radio einbauen aber verstehe das nicht so ganz. Wäre nett wenn mir jemand zumindest sagen könnte ob ich noch weitere Kabel benötige oder was ich machen muss. Bilder im Anhang. Mit freundlichen Grüßen

  • Moin


    Du benötigst einen Quadlock Adapter für DIN Stecker(Quadlock ist der Stecker auf den ersten beiden Bilder,DIN Stecker sind die beiden Stecker welche im Nachrüstradio im letzten Bild drin stecken).Damit kannst du dann das Radio direkt mit den Quadlock Stecker verbinden und die beiden DIN Stecker mit den losen Kabeln auf den letzten Bild benötigst du dann nicht mehr.


    Desweiteren benötigst du noch einen Adapter mit Phantomeinspeisung für die Antenne.


    Allerdings weiß ich jetzt nicht ob es verschiedene Adapterstecker(Kabelbelegung)für den 6R gibt da meine Einbauerfahrung damit nun schon 11Jahre zurück liegt als ich bei meinen damaligen Polo 9N3 ein anderes Radio nachgerüstetet hatte wo es den Quadlockstecker aber auch schon gab.