Tobias' 6C GTI

  • Hallo miteinander,


    Ja, wie man meinem Profil entnehmen kann, bin ich schon länger Mitglied und eher stiller Mitleser und "Sammler" für meine Ideen was ich denn dem kleinen noch Gutes tun kann.
    (2017-2018 war eher ultra low Budget, dieses Jahr gehts mit diversem Kleinzeug los ;) )


    Wie dem Titel zu entnehmen ist, Besitze ich einen 6C GTI. In Rot - weils ne geile Farbe ist.Pololo.JPG
    Ich hab ihn damals 2017 mit gut 25tkm als Gebrauchtwagen erstanden - Heute liegt er bei gut 67tkm :). Die 100er Marke pack ich 2019 vielleicht noch.


    Ich hab ihn 2018 zusammen mit 3 Freunden über ne gut 3000km Alpen-Pässe-Tour gejagt und bin immer noch sehr angetan. (Immerhin konnte ich den 2.0T TT Roadster und n Serien 7er GTI Golf ganz gut in Schach halten. Fehlende Leistung wird durch das geringe Gewicht - und erheblich mehr Wahnsinn ausgeglichen :D )Pololo_2.JPG
    Was mir dabei aufgefallen ist, dass ich erheblich besseren Fahrbahn-Kontakt brauche. Darum kamen dieses Jahr erstmal nette 7,5x17ET32 Parabol auf 215er Hankooks dazu.
    Ich hab mich auch durch einige Fahrwerks-Threads gewühlt und mir oft genug den MEGA-Thread im Ibiza-Forum reingezogen. Für 2019 steht zumindest der Plan nach Stabi-Kit VA/HA, Polybuchsen rundum und im Spätsommer ein Gewinde. Mega-Tief werd ich den Bus (ja, die höhe kennen wir ja alle) nicht schrauben, vielleicht so rundum RKM330 ...


    Und dann gehts auch dieses Jahr wieder in die Pässe. Dieses Mal Franz. Alpen von Genf bis Monaco und zurück. Leider wurde der 2.0T TT zum 235i Cabrio und der Golf zum I30N Perfomance. ... Ich fürchte für 2020 komme ich um nen IS38 nicht drumrum ;)
    In diesem Sinne - goße Bildergalerie gibts erstmal nicht. Trotzdem zum anschaun mal den Serien GTI und die Kiste mit den Parabol-Rädern.Pololo_3.jpg
    (Irgendwie kommen bei dem gopro-Schnappschuss die Farben nicht so wirklich Real rüber...)
    Falls sich für den Süddeutschen Raum (S-ES-LB-HN) mal was geselliges ergibt bin ich dafür definitiv zu haben :)


    So long,
    Tobias