17 Zoll Parabolica oder 18 Zoll Brescia auf Polo 6R

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 17 Zoll Parabolica oder 18 Zoll Brescia auf Polo 6R

      Hallo zusammen!

      Derzeit fahre ich 7X16 ET46 mit 215/45 R16 auf Polo 6R, 1.6 TDI , Bj. 2014.

      Das COC sagt 7X17 ET46 mit 215/40 R17 sind okay.

      1. Aber passen auch die Parabolica 7.5X17 ET44 mit 215/40 R17 ? Die stehen dann 8mm weiter nach außen und 4mm nach innen.
      Was müsste man tuen um die fahren zu können obwohl die nicht im COC stehen?

      2. Hat jemand Erfahrungen mit Brescia 7,5J x 18 ET51 215/35 R18?

      Original Händler ist überfragt, sagt aber dann man kann nur fahren was im COC steht.

      Danke im Voraus!
      Beste Grüße,
      Alex

      ANZEIGE
    • 1. Passen ohne weitere Probleme (Originalzustand des Fzg vorausgesetzt). Müssen, wenn es legal sein soll, per Einzelabnahme eingetragen werden, insofern keine ABE für die Felge mit entsprechender Freigabe für die EG Typengenehmigung des 6R existiert.
      2. Könnte aufgrund der hohen ET knapp am Federbein werden; sonst unproblematisch und für die Legalität siehe oben

    • Die Parabolica 7.5X17 ET44 mit 215/40 R17 sind serienmäßig auf dem 1,8er GTI.

      Dieser hat eine kleine zusätzliche Abdeckung oben hinter der HA. Diese wäre wohl nachzurüsten. Wenn´s nur um Show geht - ok. Allerdings solltest du bedenken, ein GTI-Rad mit der Parabolica wiegt satte 18 kg. Schon das fördert bei 90 PS nicht gerade den Vortrieb, weder in Beschleunigung noch Höchstgeschwindigkeit und ist auch etwas nachteilig im Spritverbrauch. Von 18 Zoll ganz zu schweigen ...

      Gruß Rainer
    • Ich habe meine schönen Parabolica Felgen leider im letzten Jahr durch Eigenverschulden beschädigt. Die ersten Sommerreifen waren platt und ich habe somit die Felgen alleine gestapelt gelagert. Fragt mich nicht warum ich so blöd war... . Letztendlich sind sie umgefallen und dadurch sind einige Lackabplatzer entstanden.

      Nachdem bei mir in der Nähe weit und breit kein fähiger Felgendoktor ansässig ist, habe ich mir nach einigem Überlegen 4 neue Kompletträder bestellt. Conti Premium Contact 6 auf 17 Zoll Borbet XL. Diese kommen der Serienfelge Parabolica sehr nahe. Glaube Borbet ist ohnehin der Zulieferer der Parbolica Felge.

      Falls du Interesse an den Felgen hast, wären sie günstig abzugeben.

      Möglicherweise sind bei dir fähige Doktoren in der Nähe. Ich weiß natürlich nicht ob das für dich eine Option ist...

      LG

      Michael

      Bei Interesse kannst du mir eine PN schreiben. Schicke dir gern ein Foto von den Felgen.