Mein “SilverBullet” und icke...

  • Mein “SilverBullet” und icke...


    Tagchen und schöne Grüße aus Berlin/Tempelhof.
    Ich bin wahrscheinlich wie viele hier durch verschiede Fragen, die mir so im Laufe der Zeit
    in den Sinn kamen rund ums Thema POLO 6R GTI hier gelandet und mittlerweile jetzt schon
    fast ein Jahr hier angemeldet. An der Stelle mal nen Dankeschön an die Initiatoren dieser
    tollen Seite. Konnte hier schon einiges in Erfahrung bringen, Inspirationen sammeln, etc....
    nen Daumen hoch dafür :top:
    Nun komm auch ich endlich mal dazu euch mich und meinen kleinen Liebling hier mal
    vorzustellen.


    Also nur ganz kurz nen bissl was über mich...
    Mein Name ist Jan, komme aus Berlin, im Mai werd ich 43 Jahre, beruflich bin ich in der
    Sicherheitsbranche an den Berliner Flughäfen als LSKK (LuftSicherheitsKontrollKraft) tätig.
    Privat beschäftige ich mich viel mit Design, Grafik, Kunst, Graffiti, etc....
    Das solls dann auch schon gewesen sein über meine Person, geht ja schließlich um unsere
    schnieken Kisten, ne.
    Achso, eins gibt es natürlich noch zu erwähnen...
    Ick steh schon mein Leben lang auf schöne Autos!
    Hatte schon ne ganze, gaaanze Menge, verschiedenste Fabrikate, aber die Volkswagen darunter
    waren irgendwie schon immer meine Lieblinge, davon waren unter anderem schon in meinem Besitz:
    Käfer (2Stück), Golf 1 GTI (Pirelli), Scirocco 1, Polo 2, Golf 4, Polo 6N2 (2Stück) den einen davon
    “SilverWings” fährt derzeit meine Frau und ich jezze aktuell den Polo 6R GTI “SilverBullet”.
    Und ja, alle meine Autos kriegen nen Namen :facepalm:


    So nun aber zu meinem besagten Schmuckstück aus der Wolfsburger Waffenschmiede...
    Anfang 2018 musste mal wieder etwas Neues her, was genau stand noch nicht fest.
    Nen Volkswagen sollte es sein, nen GTI, dass sollte es werden. Also mal wieder die bekannten
    Seiten durchstöbert und alles an GTI´s in Augenschein genommen was so auftauchte.
    Viele Golfs, wenige Polos, aber das sollte es jetzt werden, nen Polo 6R GTI. Einige Zeit ging ins Land,
    aber nix dabei was mir zusagen wollte. Bis ich glücklicher Weise über diese eine Anzeige gestolpert bin...
    Erstzulassung 11.11.2010, 75Tkm auf der Uhr und noch komplett Serie, so sollte es sein!
    Der Händler hat ihm noch komplett neue Bremsen und nen Endtopf verpassen müssen, da der TÜV dies
    bemängelte. Danke an den gewissenhaften Prüfer dafür :nene::super1:


    So nu war er meiner, getauft auf den Namen “SilverBullet”.
    Als erstes flogen die serienmäßigen Federn raus und wurden durch nen anständigen Satz H&R 30/50 Federn
    ersetzt. Nun sieht Reifen zu Kotflügelkante stimmiger aus und das ganze ist um einiges härter und liegt
    definitiv besser auf der Bahn als vorher. Im gleichen Arbeitsschritt kamen die GTI Serienfelgen (Detroit)
    runter und dafür schicke hochglanz polierte Audi TT Parabolfelgen drauf...schnieke :cool:
    Die Detroits bekamen Wintermäntel verpasst und werden jetzt als Winterfelge genutzt.
    Als nächstes flog das serienmäßig verbaute Radio (totaleGurke) samt darunter liegendem Ablagefach raus
    und wurden durch ein ZENEC Z-E2026 ersetzt. Wollte zumindest nen Bildschirm mit Touchscreen haben,
    Bluetooth, Navi, DVD, etc.
    Die serienmäßig eher funzelige Kennzeichenbeleuchtung flog auch raus und eine schöne, helle
    LED-Kennzeichenbeleuchtung fand ihren Platz.
    Dann gabs ein bisschen Folie. Die drei Waben der Motorhaube (innen) wurden im “ComicBombStyle” foliert
    und passend dazu gabs noch aus den Resten die obere ursprünglich rote Grillleiste mitfoliert und kleine
    “VOLKSWAGEN POLO GTI” Schriftzüge, die auch noch ganz dezent ihren Platz gefunden haben
    (einer im Innenraum und drei außen).
    Etwas später gabs dann noch drei schwarz-matte Risse über und unter dem Scheinwerfer
    auf der Fahrerseite.
    Jetzt grad vor ein paar Tagen spendierte ich dem kleinen noch eine BullX-Abgasanlage
    (ohne Downpipe).
    Das wars dann bisher auch schon.


    Bilder von dem ganzen gibts in meinen Alben zu sehen oder hier:

    polofreun.de/gallery/index.php?album/244/


    Nächste Sachen die ich so im Kopf hab, mich aber noch nicht entschieden hab ob ich sie auch wirklich
    mache wären...
    Vielleicht doch nen Gewindefahrwerk von KW Variante 1, 2 oder 3...bin ich mir noch unschlüssig.
    Die Media/Soundtechnik ist mir jetzt nicht sooo wichtig, aber nen bissl satteren Klang fänd ick schon dufte...
    mal schauen, irgendwas werd ick da aber dran machen.
    Und was ich ja echt total geil finde, aber meine Frau leider jedesmal, wenn ich auch nur anfange davon
    zu reden, ihre Augen verdreht, ist so´n Wiechers Überrollkäfig Clubsport. Schön in rot oder auch poliert,
    mit Kreuz- und H-Strebe könnt ick mir total gut vorstellen...
    vielleicht einfach machen und jut is :zunge:


    So...fertisch!
    Sollte sich etwas tun werde ich berichten, bis dahin...rinnjehaun;)

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️



  • Kleines Update...


    Die Kalte-Dreckswetter-Zeit is nu auch in Berlin angekommen und damit auch höchste Eisenbahn die schönen Polierten vom SilverBullet runter zu nehmen und auf Wintermodus umzuswitchen. Die eigentlichen Serien-Detroits hatte ich letzten Winter schon mit Winterschlappen bestückt und über den Winter drauf, was mir aber die ganze Zeit schon ein Dorn im Auge war, waren die zahlreichen Bordsteinverschönerungen des Vorgängers :cursing: an den Dingern. Also ab zu meinem Felgenspezi (FelgenTec) zum wieder aufhübschen und da das ganze eh ne anschließende Neubeschichtung erfordert und Standard Silber für meinen Geschmack einfach mal zu langweilig ist, hab ich mich relativ spontan dazu entschieden doch nen bissl Farbe ins Winterspiel zu bringen..... aber welche sollte es werden? Nen kurzen Schnack hier mit Admin ˋCucumis-sativus´ über das Thema (Danke dafür nochmal;) und meine Entscheidung stand fest...
    Bääääm „Neongelb“ gepulvert, sicher nicht jedermanns Sache, aber ich bin mit dem Ergebnis doch mehr als zufrieden. Mit farblich passender Folierung die ganze Sache noch etwas runder gemacht...
    „PoisonedStyle“ :sabber:

    polofreun.de/gallery/index.php?album/254/

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️



  • Hy Leute...


    Ich bin auf der Suche nach einem Codierer in/um Berlin!!!



    Beim Silverbullet nervt mich seit einiger Zeit das Anschnallsymbol inkl. Warnton. Es blickt mich während der Fahrt, obwohl ich natürlich selbstverständlich angeschnallt bin, immer mal wieder an, am Anfang nur ein, zweimal während einer längeren Fahrt. Das hat sich dann nach und nach gesteigert und auch der Warnton ertönt mittlerweile teilweise mit...
    Lange Rede kurzer Sinn, da ich diese Funktion eh überflüssig finde, hätte ich die ganze Sache einfach gerne raus codiert und wenn wir grad dabei sind vielleicht gleich das ein oder andere Sinnvolle/Brauchbare rein codiert.


    Wäre super wenn sich da wer für findet und dass das ganze nicht für ˋumme´ sein soll versteht sich von selbst, da werden wir uns schon einig;)


    Liebe Grüße
    Jan

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️



  • :help::polofreunde::help:


    ...bin immernoch dringend auf der Suche nach jemanden mit Codierungskenntnissen der mir bei meinem beschriebenen Problem helfen kann!

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️



  • VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • @Chris_BlueGT danke das du an mich denkst ;)
    Hab den Post schon verfolgt.
    Den Gurtwarner zu deaktivieren sollte machbar sein. Ob das der TÜV so cool findet sei mal dahin gestellt.

    Hy Sven...
    Wenn es Dir möglich ist, könntest DU das dann für mich machen?


    P.S...Hab mich übrigens bei der Dekra hier bei mir in Tempelhof mal schlau gemacht, kann man ohne Probleme deaktivieren, ist nicht prüfungsrelevant war deren Aussage!

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️



    Einmal editiert, zuletzt von BigKanulou ()

  • Es sollte sich einrichten lassen. Aus welcher Ecke von Berlin bist du denn?


    Das wundert mich, bei mir war es deaktiviert und wollte es für den TÜV wieder aktivieren. Das hatte nicht geklappt und wurde dann drauf angesprochen: "sie wissen das ihr gurtwarner nicht funktioniert?"

  • @smartpolo verweigert wurde die Plakette weil das Xenonlicht zu hoch eingestellt gewesen sein soll... obwohl 2 VW Werkstätten unabhängig voneinander die korrekte Einstellung bestätigt haben. Da hatte ich mich mit dem Prüfer schon fast in den Haaren und es gab dann beim zweiten Anlauf erst nach langer Diskussion die Plakette gegeben.
    Der Gurtwarner wurde angesprochen, hat aber wegen dem Licht scheinbar dann keine Rolle mehr gespielt...

  • Bei mir hat er nur an den Neblern rumgespielt weil die ihm auch zu hoch waren.
    Hab mir mein Teil zu dem Prüfer auch gedacht, da er sich beschwerte das meine Felgen nicht wie eingetragen montiert sind.


    Eingetragen waren Bonneville mit 10mm (Sommer), montiert die originalen Montanis ohne Platten (wegen Winter).

  • Es sollte sich einrichten lassen. Aus welcher Ecke von Berlin bist du denn?


    Das wundert mich, bei mir war es deaktiviert und wollte es für den TÜV wieder aktivieren. Das hatte nicht geklappt und wurde dann drauf angesprochen: "sie wissen das ihr gurtwarner nicht funktioniert?"

    Das hört sich gut an, ich wohne in Tempelhof.
    Wo müsste ich denn hinkommen um das zu machen?


    LG

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️