Kraftausfall bei hohen Drehzahlen HILFEE!

  • Hallo zusammen, bin neu hier,
    hab seit 7 Tagen dass Problem, dass mein GTI (1.4 TSI DSG) im hohen Drehzahlbereich plötzlich nicht mehr zieht (als würde man vom Gas auf die Bremse steigen) haben Ihn auch schon Echtzeit am Testen ausgelesen, bei besagtem Fehler bricht das Hochdruck-System zusammen und Sensor wirft kein Signal mehr (haben auf den Sensor an der Pumpe getippt) :pinch:
    Nun habe ich die Hochdruckpumpe (Sensor gibts nur MIT Pumpe) samt Stössel gewechselt, jedoch tritt besagtes Problem immer noch auf.


    Hatt jemand von euch zufällig eine Ahnung woran es noch liegen könnte ? (Sensoren, Aktoren, ect.) ?(


    Vielen Dank schon mal im Vorraus !

  • Habe nun Bezinfilter gewechselt, ca 400km kein Problem, nach 3 Stunden Standzeit wieder der gleiche Fehle, aber nichts im Speicher ?(
    Hatten nun auf die Piezoelemente der Einspritzung getippt, sind aber nicht wirklich sicher :S
    Was mir aufgefallen ist, dass der Sensor im 2. Teil der Ansaugung, der mißt wie viel Benzin dass ich brauche eine Lötstelle am Kabel hat, könnte es eine klate Lötstelle sein ?