Und die Para‘s mit 10/15er Platten? Bist du auch bei 7,5x17 ET36...
laut Felgenschablone brauch ich mindestens 20mm pro rad, eher schon 25mm um noch etwas freiraum zu haben... da ist wohl der stern und nicht die et das problem.
Und die Para‘s mit 10/15er Platten? Bist du auch bei 7,5x17 ET36...
laut Felgenschablone brauch ich mindestens 20mm pro rad, eher schon 25mm um noch etwas freiraum zu haben... da ist wohl der stern und nicht die et das problem.
Auch wenn du es nicht gern hören willst, würde ich an deiner Stelle trotzdem die originalen Felgen dazu verkaufen und notfalls die Option der Seat Felgen in Betracht ziehen. Ich merk ja schon eindeutig, dass hier die Serienbremse nicht reicht. Ich darf dann wohl auch noch bei meinen WRC Felgen umher doktern.
Die Serienbremse ist doch nicht sooo schlecht und auch nicht unbedingt sooo viel unterdimensioniert !?!?!?
Dazu kommt noch: Ob ich mit "400PS" von zb. 250km/h runter bremse oder mit 200PS, ist doch "pipifax" !!
Klar würd ich auch gern umbauen und auf Nr. sicher gehn (allein schon die Optik ), aber zb. in Ö ein Ding der Unmöglichkeit !
Serienbremse vorn mit ordentlichen Scheiben+Belägen und passender Belüftung funktioniert wunderbar. Im 6L Cupra (also Polo 9N Basis) fahren wir die Serienbremse meines 6P Cupra mit Tarox F2000, Serien Belägen, Bremsenbelüftung und ATE Typ 200 Flüssigkeit, das bremst wirklich gut.
Naja, ich spreche jetzt eben mit den Erfahrungen von meiner Bremse. Entweder kommt die Brembo, oder die Tarox.
so gesehn richtig... 250kmh schafft man auch schon fast, wenn man nur Software macht und da wurde auch noch keine bremse umgebaut.... und mehr wie 284kmh schafft meiner eh nicht, weil da is das Getriebe am ende der Übersetzung
mich würde mal interessieren, um wieviel prozent z.b. die brembo gt mit 323mm im Vergleich zur serie mit 312mm besser ist... sind es 10%? oder reden wir hier im Bereich von nur 2-3%? klar kommt es in extrem Situationen auf jeden meter an, aber gemeint ist eher alltag...
Standfestigkeit brauche ich so gesehn nicht, ich lege keinen Marathon hin in Sachen Vollbremsungen und bin auch nicht auf Rennstrecken unterwegs. bei mir sind es 50% stadt, 35% Landstraße und 15% Autobahn.
Serienscheiben und beläge fahr ich ja eh schon nicht mehr... stahlflex vorne und hinten sind verbaut, plus ebc black dash scheiben und ebc redstuff rundum. (war damals die Empfehlung von at-rs.de)
wäre dieses theater mit den sätteln/felgen nicht, hätte ich schon längst umgebaut. aber in dieser Konstellation ergibt das für mich einfach keinen Sinn! die parabolica will ich nicht hergeben, die bleiben meine schicken winterfelgen! irgendwelche felgen die dann zwar passen, aber mir optisch nicht mal im ansatz gefallen (die angesprochenen cupra felgen) auch wenn es "nur" winterfelgen wären....mach ich nicht. auch keine 2 felgensätze kaufen...!
wenn es so keine Alternativen gibt mit serienteilen alles zu verbessern, dann bleibt das ganze eben nun serie.
Der große Vorteil der 323er Brembo ist das Pedalgefühl und Standfestigkeit, bei ner (einfachen) Bremsung aus 250 wird der Wagen mit ner 4-Kolben Anlage da wohl kaum deutlich früher zum stehen kommen.
soooo irgendwie lebt das ganze doch noch... hab motec letztens noch angeschrieben wegen der v-maxx, grad die rückmeldung erhalten, das die v-maxx mit der motec mcr2 passt
wenn ich jetzt noch wüsste, wieviel distanzscheibe ich für die parabolica brauche und ob ich das dann eingetragen bekomm, wirds die v-maxx!
grad die rückmeldung erhalten, das die v-maxx mit der motec mcr2 passt
aber nur in 8x18?
aber nur in 8x18?
in 8x18 et35 angefragt... das passt, ob eine andere größe passt weiss ich nicht.
das ist jetzt endlich mal ein lichtblick, das überhaupt mal was passt, auch wenn es nur die v-maxx bremse ist.
hängt jetzt nur noch von der maximal möglichen distanzscheibe an der vorderachse ab im zusammenhang mit der parabolica.
laut schablone und einer distanzscheibe von 20mm passt das, ob ich mit einer 15mm scheibe noch hin komme weiss ich leider nicht, da ich nur 10mm und 20mm scheiben hier liegen habe.
Die Denver bzw Detroit brauchen 15 mm an der Vorderachse. Wenn Deine ebenfalls ET 46 sind sollte das passen. Ich würde Dir ja ein Probestecken anbieten, ist nur leider nicht um die Ecke. ;))
Die Denver bzw Detroit brauchen 15 mm an der Vorderachse. Wenn Deine ebenfalls ET 46 sind sollte das passen. Ich würde Dir ja ein Probestecken anbieten, ist nur leider nicht um die Ecke. ;))
die parabolica sind 7,5x17 mit et44...
mit einer 20mm scheibe sieht das passend aus. laut schablone schön freiraum wegen dem sattel... nur die frage, ob ich mit den 20mm platten zu weit aus dem radhaus raus komme
mit 15mm ist das ganze schleifend, mit einer 17 oder 18mm platte ist denk ich mal zu wenig freiraum...
Im Gutachten werden 3 mm Abstand zum Sattel gefordert. Eigentlich sollten 18 mm langen. Dann wird es aber mit der Abdeckung knapp.
Dann wird es aber mit der Abdeckung knapp
Abdeckung ??
Da is doch eher das Problem dass es nur mehr schleift, oder ???
Hab ma mit ner 18er Platte & ET44 nachgerechnet und das wär ja bei ner 8J Felge dann effektiv ET 32 !!!
Bin ich schon gefahren, ohne Nacharbeiten geht es tatsächlich nicht. Aber alles eine Frage wie tief der Wagen denn liegt.
@Suparu
es geht lediglich um die parabolica, 7,5x17 et44.
die motec würde passen ohne Distanzscheiben... draufstecken und fertig.
@Cucumis-sativus
hab kein Fahrwerk, sondern lediglich 35/40 federn von lowtec. das ist glaub ein rechenspiel auf den millimeter
die motec würde passen ohne Distanzscheiben... draufstecken und fertig.
ET35 geht in Ö trotzdem nicht !
ET35 geht in Ö trotzdem nicht !
ich bin ja nicht in ö oder aus ö
in d problemlos möglich.
Hallo,
da ich auch gerne die vmaxx verbauen würde.
Es mit den Felgen aber anscheinend nicht so leicht ist.
Hat jemand hier zufällig Erfahrung mit der Bremse kombiniert mit OZ Superturismo LM in 7,5x17 et35?
Sollte rein theoretisch hinhauen. Die Bremse baut kleiner auf als die 323mm Brembo wie sie beim Cupra verbaut war. Und da passt eine Ultraleggera mit 7,5x17 ET35 darunter.
Die WRC Felgen passen wohl mit 10er Platten, sodass am Ende eine 7,5x18 ET36 heraus kommt. Meine Bremse wird im Frühjahr verbaut, wenn du noch so lange warten kannst, kann ich dann berichten.