Polo 6R GTI - Gaspedal tauschen

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Polo 6R GTI - Gaspedal tauschen

      Moin,

      an meinem Gaspedal spinnt das Gaspedal-Poti.
      Mit Kontaktspray habe ich das Pedal / Poti erst mal wieder zum korrekten Arbeiten "überredet" ^^

      Ich will es aber demnächst tauschen, da Kontaktspray auf Dauer keine Lösung ist - es war mehr so ein Versuch, herauszufinden, ob es am Poti liegen kann.
      Da es mit Kontaktspray gut funktioniert, tippe ich nun auf das Poti - des weiteren hat OBD11 auch keine Fehler im System zu Tage gebracht.

      Wie ich das Ding raus bekomme (3 Schrauben) habe ich mir schon angeschaut, das sollte kein Problem sein.

      Eine Frage interessiert mich dennoch brennend:
      Muss das neue Pedal / Poti irgendwie angelernt oder codiert werden? :?:

      _________________________________________________________
      Spaßige Autos beginnen mit "P": Polo Gti & Porsche 997 :grins:

      MFG Axel

      ANZEIGE