Leistungsabfall (aber nicht immer).. Ideen?

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leistungsabfall (aber nicht immer).. Ideen?

      Als erstes mal, einen schönen Dienstag Nachmittag zusammen :)


      Ich habe ein mittelschweres Problem mit meinem kleinen, und versuche es mal so genau wie möglich zu beschreiben, und hoffe auf eure patente Hilfe :)



      Zu meinemk KFZ : Vw Polo Bj.10/2009 - 1,2Ltr - 51Kw - Schrägheck





      Seit kurzem habe ich das Problem, dass ich bei normaler Fahrt (Innerort´s, Landstrasse, Autobahn), bei egal welcher Geschwindigkeit, Leistungsaussetzer habe. Wenn diese vorkommen, kann ich das Gaspedal bedienen wie ich möchte, es erfolgt keine Leistungsübertragung. AUSNAHME <--- !! --> Wenn ich DURCHTRETE (Vollgas) gebe, ist IMMER alles wieder voll da.


      Jedoch bleibt man ja nun nicht stetig in Volllast, und wenn ich wieder runter gehe mit dem Gas, ist es wieder da.


      So.. Das ganze ist aber auch nicht direkt bei Fahrtantritt vorhanden. Nach dem ersten Start, fährt er sich richtig schön ruhig. Fahre ich als Beispiel kurz zur Bank, Einkaufen, dies und das, fängt er somit nach mehreren Zündungen mit diesen Problemchen an. Auch nach längeren Autobahnstrecken , und kurzem Stillstand habe ich dieses Problem.


      Lasse ich das Auto jedoch zwischendurch 3-4 Std stehen, ist die erste Fahrt wieder völlig i.O.


      Zündspulen habe ich heute raus gehabt und leichten Rost innen an den Seitenwänden gesehen, aber ich denke nicht das dieser für die Probleme sorgt ?


      Ich bin sehr gespannt, auf eure Lösungsansätze, und hoffe auf eine nette Unterhaltung.
      Sollte der Beitrag von mir falsch eingesetzt worden sein (Thema), bitte ich darum Ihn zu verschieben !? ;)


      Mit frischen Grüßen aus Kiel. :thumbup:

      Dateien
      ANZEIGE