Abblendlicht vorne rechts plötzlich ohne Funktion

    • [Polo 6R]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abblendlicht vorne rechts plötzlich ohne Funktion

      Hallo,

      bin neu hier und hoffenlich hier bei euch richtig.

      Beim Polo meiner Frau (6R, Comfortline, BJ 2010) ist plötzlich das Abblendlicht auf der rechten Seit ohne Funktion. Links geht alles. Folgendes habe ich schon probiert:

      - Birne gewechselt -> H7
      - Sicherung geprüft
      - Scheinwerfer ausgebaut und Verbindungen zum Abblendlicht überprüft -> alles gut
      - Blinker, LWR , Fernlicht -> alles geht
      - Stecker am Scheinwerfer gemessen am PIN (grün,weißes Kabel) -> keine Spannung bei eingeschaltetem Abblendlicht
      - Lichtschalter ausgebaut -> sollte alles passen da ja linke Seite funktioniert

      So jetzt brauche ich Hilfe. Hat jemand einen Schaltplan für mich was zwischen Lichtschalter und Abblendlicht hängt? Irgendein Steuergerät?

      Vielen Dank und viele Grüße

      fruechtle

      ANZEIGE
    • gn/w ist Fernlicht, Abblendlicht ist gn/sw links bzw. gelb rechts. Die gelbe Leitung geht über Sicherung 39 auf das Abblendlichtrelais (gn/sw über Sicherung 59). Da dies aber nur einen Kontakt hat, und links ja funktioniert, dürfte das Relais und der Lichtschalter IO sein.

      Schick mir eine email, dann bekommst du den Stromlaufplan als pdf.