App Connect Aktivierung schlägt fehl - PR-Nummern gesucht

  • Hallo liebes Forum!


    Ich habe mir am WE einen Polo BlueGT Bj. 2017 mit DSG gekauft. Der Wagen hat das Discover Media verbaut. Im Menü ist die App Connect Kachel vorhanden, es ist aber noch nicht aktiviert.


    Da bei mir Zuhause noch ein Aktivierungsdokument für App Connect rumliegt (Teilenr. 5G0054830A), habe ich dieses kurzerhand dem Händler zugeschickt, in der Hoffnung, dass ich den Wagen mit aktiviertem App Connect abholen kann.


    Leider habe ich gestern die E-Mail erhalten, dass die Aktivierung nicht möglich sei :( Grund ist, dass dem Polo die PR-Nummern 7UQ und 7UP fehlen. Der Händler bekommt diese auch irgendwie nicht entschlüsselt.
    Nach einiger Recherche habe ich nun folgendes herausgefunden:


    PR-Nr. 7UQ --> Navigationssystem MIB2 Standard-PQ (NAR)
    PR-Nr. 7UP --> Navigationssystem MIB2 Standard PQ (EU/RdW)


    Da wir gesagt das Discover Media verbaut ist sollten die beiden PR-Nummern nach meinem Verständnis doch vorhanden sein, oder stehen die für was ganz anderes? Wisst ihr vielleicht weiter?


    VG
    Max

  • So, ich melde mich nach langer Zeit mal wieder...


    Den Polo musste ich leider ohne App-Connect abholen. War dann bei meiner mir vertrauten VW Werkstatt und die konnten es problemlos aktivieren. Warum es bei dem Händler zu Fehlermeldungen gekommen ist konnte sich dort auch keiner erklären. Der einzige Nachteil war, dass ich die Aktivierung bezahlen musste, beim Händler hätte ich sie inklusive bekommen. Naja, was soll's.


    Das war Ende Juli, seitdem kann ich endlich Android Auto nutzen und es funktioniert bisher fehlerfrei. Musste dann leider für ein paar Wochen ins Krankenhaus und bin anschließend auch noch umgezogen, daher komme ich jetzt erst wieder dazu, hier zu schreiben.


    Das Thema hat sich also erfreulicherweise für mich erledigt. :)