Vorstellung meines 6r

  • Moin ihr 6r Liebhaber, bin ganz frisch hier in dem Forum angekommen und wollte doch glatt mal meinen 1.2er 70ps Hubraumgigant vorstellen. Freu mich hier sein zu können da ich diese Pololiebe entwickelt hab und andere ja auch so ticken was ich sehr gut finde


    Hab mein Schätzchen von meiner Mama abgekauft da sie sich nun den Polo AW geholt hat. Sooo nun ein paar Daten zu meinem kleinen... Habe mir natürlich eine blaue Ambientebeleuchtung im Fußraum eingebaut und erstmal eine Mittelarmlehne eingebaut. Zudem gab es Abdeckkappen fürs Lenkrad da mir das einfache nicht so gefallen hat.



    Dann müssten natürlich die Türen mit Alubutyl gedämmt werden damit die Bleche nicht mehr mitschwingen. Als nächstes musste er tiefer.... Habe mir die Originalen Tieferlegungsfedern bestellt die von Eibach sind mit einer Tieferlegung von 25/30 mm.




    War mit dem Ergebnis anfangs sehr zufrieden da es eine dezente Tieferlegung ist die aber eine menge ausmacht. Allerdings bin ich am überlegen das nochmal zu verändern und mir die H&R 35/55 mm Federn zu holen wenn ich meinem Polo neue Schuhe spendierte.


    Nun folgten die schwarzen LED Rückleuchten mit Dynamischem Blinklicht und U Tube Scheinwerfer mit Dynamischem Blinklicht.



    Nun ja, bin gerademal 2 Monate stolzer Besitzer dieses Kfz's und habe doch schon ein bisschen was gemacht... Als nächstes sollen 17 Zoller her und die 35/55 Federn... Mal schauen was mir dann noch so einfällt der kleine hat jetzt 67000 Km runter und 4500 Km wurden dabei von mir zurück gelegt. Ich Pflege den guten schon seit 4 Jahren da ich dieses Auto unbedingt haben wollte wenn ich 18 bin und dieser Wille ist durch harte Arbeit und zielstrebiges sparen von meinem Azubi Gehalt nun in Erfüllung gegangen. Er wird nun mindestens 2 mal die Woche von Hand gewaschen und jedes Mal ausgesagt. Staubwischen inklusive.


    Soo, das reicht nun erstmal mit Informationen und ich denke mal das ich erstmal eine ganze Menge erzählt habe. Bei Neuigkeiten informier ich euch natürlich und wünsche euch erstmal einen schönen Abend und liebe Grüße aus dem Speckgürtel Berlins. Rinn jehauen.

  • Soo ihr Polo Freunde, heute war es endlich soweit und ich konnte da ich Urlaub habe endlich meine Felgen raufziehen. Habe mir die O.Z MSW Felgen zugelegt und 215 35 R17 Hankook reifen dazu. Die Eibach Tieferlegungsfedern habe ich auch wieder rausgehauen und die H&R Federn verbaut. Zu den Federn muss ich sagen bin ich zufrieden und kann trotzdem noch vernünftig fahren da sie ja nur ein bisschen tiefer sind als die Eibach federn aber trotzdem das Auto ja noch lange nicht schleift. Es sieht für mein empfinden einfach nur sehr vernünftig aus und auf dem Parkplatz such ich den kleinen trotzdem immer wenn ein Kombi oder andere PKWs davorstehen Zudem habe ich mein VW Logo hinten schwarz Foliert und die dritte Bremsleuchte ebenfalls in schwarz eingebaut... So das er eben hinten komplett schwarz ist. Nun zu den Felgen, habe heute entspannt nacheinander meine Reifen auf die Felgen gezogen und dann montiert. Musste Radabdeckungen anbringen am Kotflügel zwecks spritzsschutz, allerdings dachte ich erst das es mich stören wird allerdings ist das garnicht der Fall. Mein Tüver hat gleich die Änderungsabnahme durchgeführt und nun bin ich mit dem Ergebnis bestens zufrieden. Der Polo ist nun bereit fürs Polo Treffen worauf ich mich schon freue und gespannt bin wie es wird...ist ja mein erstes mal. Euch einen schönen Abend, im Anschluss folgen natürlich wieder Bilder IMG_20190717_170911.jpgIMG_20190717_170805.jpgIMG_20190717_175950.jpgIMG_20190717_170823.jpg

  • Hey, vielen Dank :)
    Ich Pflege mein Auto regelmäßig mit dem Sonax Autoshampoo und dem Sonax Wash an Polish. Dazu den Polierschwamm macht sich das echt gut. Die Kunstoffteile werden regelmäßig mit dem Kunststoffpfleger von Sonax behandelt. Bei Schwarz muss man leider ständig iwo was ausbessern... Letztens hat mir der Marder einen Minikratzer hinterlassen :wütend:
    Grüße gehen raus an euch :thumbup:

  • Schöne Vorstellung bisher. Bin gespannt was noch so kommt. Allzeit gute Fahrt!


    Lg
    Chris

    VW Polo 6C BlueGT - 1.4 TSI ACT - 6 Gang
    EZ: 23.03.2016


    Tuning To-Do:
    [✓] Alu-Pedalkappen
    [✓]Haubenlift
    [✓]Innenraum auf LED umrüsten
    [✓]Auspuffblenden
    [✓]Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    [✓]Helix Soundsystem
    [✓]Plastikteile an Front lackieren / WRC Heckdiffusor
    [✓]VW Embleme schwarz
    [✓]Auspuff
    [✓]18 Zoll Felgen
    [✓]Fußraumbeleuchtung nachrüsten


    Instagram: @Chris_BlueGT

  • Hy Melvin, schöne Vorstellung...
    wünsche Dir weiterhin viiiiiiiiiiiiiel Spaß mit deinem kleenen Flitzer,
    vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg ;)


    Grüße aus Tempelhof :top:

    POLO 6R GTI „SILVERBULLET“


    Tuning / to-do
    Tieferlegung H&R 30/50 ☑️
    Abgasanlage BullX/Edelstahl 2x80 (ohne Downpipe) ☑️
    Folierung Motorhaube (Innen) - Comic ☑️
    Folierung Motorhaube (Außen) - Risse ☑️
    LED Kennzeichenbeleuchtung ☑️
    WinterLook - PoisonedStyle ☑️